Beiträge von ninaf

Partner:
Feiertag?

    Bei dieser Farbvariante sieht das schwarze Kunststoffteil besser aus, als die meist verwendeten Edelstahlvarianten.
    Sieht gut aus.


    Sei mir nicht böse, aber diese einfache Gummimatte auf dem Laderaumboden (ich vermute verstellbarer Laderaum serie) sieht nicht gut aus.


    Stylischer sieht die Originalwanne aus.


    So, jetzt ist die Originalwanne drin. :D

    Hallo sossa,


    anscheinend sind die Nutzer des Uconnect 6,5" Radio Nav bei irgendwelchen Updates noch außen vor. Schaue eigentlich regelmäßig auf den einschlägigen Seiten nach und finde leider auch nichts.
    Auch der Händler meines Vertrauens hat keine Informationen über irgendwelche Updates.


    Schade, schade


    VG
    Achim

    Ich gebe Euch ja recht, Augen auf im Straßenverkehr. Alles andere ist Beiwerk, so auch ein Navi. Nur dachte, nur, dass wenn Karten aktualisiert werden, sollten doch auch die Verkehrsregeln angepasst werden. Zu mal, in diesem einen Fall, die alte Straße gar nicht mehr vorhanden ist.


    Würde sicherlich auch mit wirken, aber wie und wo? An Tom Tom Schreiben? Bei Navigon auf dem Handy konnte man einfach Änderungen melden. Hier weiß ich nicht wie es geht. Auch, weil das Navi bei Tom Tom noch nicht gelistet ist.

    Die anfängliche Begeisterung hat sich ein bisschen gelegt. :|
    Das Navi ist so eingestellt, dass bei Überschreitung der Geschwindigkeit von mehr als 10 km/h eine Warnung ausgeben wird. Im Prinzip ist die Funktion recht nützlich, weil sie teure Tickets vermeidet. Sie bleibt auch eingeschaltet. ^^


    Bei meinem Navi tritt nun folgendes Phänomen auf:
    Fahre ich auf einen Beschleunigungsstreifen (Autobahn), meldet sich das Navi, dass ich 50 km/h fahren soll. Nicht auf jedem, aber ich finde es schon seltsam, zumal es auf Beschleunigungsstreifen keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Das finde ich schon höchst bedenklich, wenn so eine Meldung kommt. Ein Fahranfänger bremst wohl möglich ab und bringt sich und andere dadurch ggf. in eine Gefahren-Situation.
    Das gleiche Phänomen habe ich an verschiedenen Strecken, z. B. auf einer Straße, die parallel zu einer 2-spurigen Bundesstraße läuft, hier bekomme ich die Geschwindigkeitsbegrenzung der "einfachen" Straße vom Navi gemeldet. Exakt so wie die Beschränkung ist, also in diesem Fall 70 km/h bzw. 50 km/h.
    Laut Navi bewegt sich das Fahrzeug auch auf der Bundesstraße, so dass eine Abweichung (GPS) eigentlich ausgeschlossen werden kann.
    Ich vermute, dass die Geschwindigkeitsangaben nicht entsprechend aktualisiert wurden.


    Das gleiche habe ich auch an einer Strecke die in 2014 fertig gestellt wurde. Im Navi ist die neue Streckenführung drin, aber die alten Geschwindigkeitsbeschränkungen werden gemeldet. Hier wurde sicherlich schlampig gearbeitet.


    Eine Anfrage beim Support von TomTom blieb ohne Reaktion. Zumal dort das 6,5 " Navi nicht gelistet ist. :thumbdown: Dort heißt es nur auf der Homepage, dass die Karten für das Gerät aktuell seien.



    Hallo Gemeinde,


    hat jemand schon mal versucht, die Karten des Navis zu updaten?
    Mir ist aufgefallen, dass die Karten älter als ein Jahr sind und hätte natürlich passend zum Neuwagen auch halbwegs aktuelles Kartenmaterial.
    Ich war dann auf der Seite von UConnect und habe mich mal dort umgeschaut.
    Dort wird man auf die Seite von TomTom weitergeleitet und dort steht, dass es beim Fiat 500x die aktuelle Version sein soll.

    Habe bei meinem Navi die Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung eingeschaltet und es nervt einfach total, wenn das aktuelle Kartenmaterial nicht drauf ist. Man fährt eine "neue" Umgehung (wie gesagt, die Eröffnung war vor über einem Jahr) mit 100 km/h und das Navi nervt dann man solle hier 50 km/h oder 70 km/h fahren.


    Ebenso bin ich vor Tagen eine Landstraße gefahren und das Navi meinte, dass ich auf einer Autobahn sei und die war definitiv nicht da und da kommt auch keine hin! ?(
    Bei der Routenplanung schickt mich das dolle Ding, dann rechts rum, obwohl es in die andere Richtung ging. :cursing:
    Irgendwie ist dieses Navi nicht ausgereift und wir werden vielleicht mal wieder als Tester missbraucht. Zumindest habe ich so den Eindruck.
    Im Moment ist jedes Freeware-Navi auf dem Handy besser.
    "HERE" zum Beispiel.


    Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis da was kommt, kostenpflichtig natürlich. :wacko:
    Ich weiß es noch von meinem Abarth Grande Punto Scorpione, da war das erste Update innerhalb der ersten 90 Tage kostenlos.
    Auch funktioniert my : Car und auch Eco : Drive noch nicht richtig mit dem Uconnect 6,5" Radio Navi. Auch hier bin ich mal gespannt, wann es denn richtig funktioniert.


    So genug aufgeregt, viele Emotionen spielten da mit rein. Insgesamt ist der 500 x aber ein tolles stimmiges Auto, das richtig viel Spaß macht. :thumbsup:

    Ich habe den Fiat 500X Cross Plus mit DCT.

    Das DCT-Getriebe ist wirklich klasse, Schaltvorgänge kann man nur noch hören, aber nicht mehr spüren,
    Bin auch die 9-Gang Automatik Probe gefahren und bei dieser spürt man noch ganz leicht die Schaltvorgänge.


    Mein klarer Favorit " DCT"!!

    Habe den obigen Beitrag jetzt erst gelesen, jetzt habe ich dieses Navi und bin eigentlich zufrieden damit, aber ich und verstehe nicht, warum man bei dem 6,5" Nav Radio die Funktionen "eco : Drive" und "my : Car" noch nicht implementiert hat. Die App ist in dieser Richtung nutzlos


    Man kann die aktuellen Daten zwar im Display sehen, aber wohl nicht speichern, oder?
    Habe auf dem Stick keine Daten und auch in der Cloud ist nichts hinterlegt.
    Hat jemand schon gehört, wann die Funktion kommen soll? Die Seite von UConnect gibt darüber leider keine Auskunft. ?(

    Ich habe auch das Soundsystem von Dr Dre und finde es gerade im Zusammenspiel mit dem DAB-Radio klasse. :)
    Aber wenn man überwiegend MP3-Files abspielt, sollte man vielleicht auf die Bitrate achten. Da die meisten Files nur eine Bitrate von 128 kbps haben, hört man den Unterschied zum Digitalradio schon.
    Ab 320 kbps klingen die Musik-Files eigentlich sehr gut.
    Nur die im Prospekt angegebenen max. 506 Watt kann ich nicht glauben. Die Lautstärke ist gegenüber meinem alten System im Abarth Grande Punto Scorpione erheblich leiser, aber dennoch ausreichend.
    Im Fazit muss ich sagen, dass ich mittlerweile lieber DAB-Radio höre, als meine MP3-Files.