Jungen Frauen vergeht die Lust auf Autos

Partner:
Feiertag?
  • Der Audi A1 und der Fiat 500 haben Erfolg bei den Frauen. Doch das sind Ausnahmen.
    Unterm Strich müssen die Hersteller um die weibliche Zielgruppe fürchten.
    Vor allem die Jüngeren machen um Neuwagen einen großen Bogen.



    Fiat 500
    Das Retrofahrzeug zählt zu den wenigen Modellen, die den Geschmack der Frauen voll und ganz treffen.


    Was Frauen wirklich wollen, scheint der männerdominierten Autobranche in Deutschland weiter ein Rätsel zu sein.
    Das zeigt eine aktuelle Studie des CAR-Instituts der Universität Duisburg-Essen.
    Der Anteil der weiblichen Käufer ist demnach im ersten Halbjahr 2015 erneut gefallen.
    Mittlerweile werden nur noch 32,2 Prozent aller Neuwagen hierzulande an eine Frau verkauft.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • ... manchmal verstehe ich das weibliche Geschlecht auch nicht - so unschlüssig,... ne dass nicht... dass bisschen mehr in rosa,... ah ne dass ist mir jetzt aber zu lila... also die Felgen in weiß,...ich weiß nicht, das Blumenmuster gefällt mir nicht, ... und Diesel ist nicht gleich Benzin??? :D :D :D haha - man kann es ihnen nicht recht machen, ein Mann lebt ein Auto, er fühlt es, beschnuppert es, legt sich unter den Auspuff, schaut es sich genau an (wie seine eigene Frau auch, vor zwanzig Jahren natürlich, haha haha - da war ja noch kein Schnibbeldoktor dran und die Hupeninspektion ist auch bald wieder fällig ) :D Frauen sind schon ein interessantes Geschöpf, aber es gibt auch Ausnahmen :023:

  • Und Du regst Dich über ne klischeehafte Bemerkung über Schwule auf....jetzt muss ich aber schon loslachen...

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln
  • Lieber Thomas,


    ich habe dass nicht als Klischee aufgeschrieben, sondern eher als Spaß - es gibt hier mehr Mädels, die technisch bewandter sind, als wir und die uns locker in die Tasche stecken :thumbsup: !


    Ich habe mit Gerd gesprochen und wenn du etwas am Herzen hast, so zögere bitte nicht mich über PN anzuschreiben - nur auf alten Kaffee aufwärmen und Sticheleien habe ich keine Lust, falls Du Auseinandersetzungen suchst, suche sie bitte daheim oder woanders, aber nicht bei mir, möchte keinen Knatsch und man muss mich und mein Auto nicht mögen, aber kann man hier mit einander umgehen - vielen Dank.

  • gleiches Recht für alle, wer austeilt....


    Jedenfalls waren beide die über Sch... und Fr... spaßig gemeint!


    Der Witz und sein Folgen!


    Humor ist wenn man trotzdem lacht!



    Wenn es so weiter geht, werde ich heute Abend wieder einen Fred auf die Verlustliste setzen :P

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • wie seine eigene Frau auch, vor zwanzig Jahren natürlich, haha haha - da war ja noch kein Schnibbeldoktor dran und die Hupeninspektion ist auch bald wieder fällig


    Lies das mal Du rosa Pudel...und dann denk nochmal drüber nach...was Du hier für einen Müll vom Stapel lässt...

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!