Wann kommt endlich mal ein Facelift für den 500L?

Partner:
Feiertag?
  • ... als der 500L kam, dachte ich wow... inzwischen finde ich es schade, dass er nur so mässig läuft - das europäische Modell müsste besser promotet werden bzw. einer kleinen Schönheitskorrektur unterzogen werden - der 500L Living zudem besser positioniert werden!

    Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition
  • Was hattest du zu Mittag?
    Wurden Drogen untergemischt?


    1. den 500L gibt es erst seit 2012
    2. den 500L Trekking und Living erst seit 2013
    Facelifting nach 2-3 Jahren macht doch niemand, hat jemand zu viel Geld über?


    Der 500L läuft nur mäßig?
    Auf welchem Holzweg befindest du dich?


    Durchschnittliche Neuzulassungen monatlich EU
    500 - 23.000
    Panda - 19.500
    500L - 12.500
    500X - 5.500
    Eine ganz normale Abstufung in den Segmenten!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • ... also hier seh ich entweder den 500er fahren oder neuerdings viele "X" unterwegs.


    - wieso sollte man nach drei Jahren kein Facelifting machen? Macht Mercedes und BMW auch 8o soviel dazu!!! - zudem ist unser 500L oder 500L Living sehr bieder - der amerikanische hat zum Beispiel schickere Milchglas-scheinwerfer bekommen und Feinschliff würde dem 500L nicht schaden!


    ich weiß ja nicht woher du diese Statistik hast, aber laut meinem Autohaus, umgehen viele Kunden den L, da er nur ein Abklatsch vom bösen Mini ist - zu wenig 500er im Design! :023:

    Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition
  • das sind die Fiat Zahlen!


    Mini und 500L, schon wieder Äpfel und Birnen!


    Die Familienzugehörigkeit zum 500er ist unverkennbar, dto. 500X.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • wo siehst du Gleichheit?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

    Einmal editiert, zuletzt von JD4040 ()

  • Da gefällt mir mein 500L doch schon wesentlich besser. BMW hat die Marke MINI doch völlig verhunzt. Die alten Minis waren, wenn auch anfällig, Klasse. Da gab es nur 2 Meinungen: Man hat ihn geliebt oder man hat ihn gehasst. Wir hatten 3 davon, 2 sind zwischenzeitlich verunfallt aber der 3. läuft und läuft und ............


    Und wer es etwas schneller wollte, für den gab es den "RED HOT".

    Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

    Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW
  • Finde die neuen Minis auch nicht gerade schick - bitte wenn man die Rückansicht anschaut und auch seitlich, da hat Fiat wenig eigenständiges gebracht, sondern wollte BMW mit fastgleichem Design Kunden abwerben - Rückleuchten, diese große Glasfläche, Rückleuchten findet man auch beim Spaceman Coupe, soviel dazu - hier hat fiat der Mut verlassen, wo 500er drauf steht, muss noch lange keiner sein, das entscheidet der Kunde am Schluss selbst - mir fehlt beim 500L, das Feeling seines kleinen Bruders und des X. Der 500X könnte hier auch zur Ikone werden, schickes Design - der500L ist nicht schlecht, aber nicht gerade hübsch geraten...

    Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition
  • Also weder von hinten, noch seitlich, noch vorne sehe ich große Gleichheit zwischen Countryman, 500L oder 500L Trekking.
    Die hintere Ansicht der Wagen seht ihr ja schon in diesem Bericht.
    Nun mal seitlich.

    Dateien

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Aber die Scheiben ohne Rahmen sind a la Mini - letztendlich fehlt dem 500L noch etwas Charakter, sonst ist die Idee nicht verkehrt für jeden einen 500er zu schaffen :!: :023: :thumbup: :thumbsup: 8o :love: :rolleyes: ^^ :D :P 8) ;)


    ... auch hier fehlt der Feinschliff - der US-500L hat das was dem in Europa noch fehlt - FEINSCHLIFF - so Kleinigkeiten, können auch schon viel bewirken :!:

  • Ist Mini der Erfinder der rahmenlosen Scheiben? :D


    Bin mir nicht sicher, aber meine, die Franzosen waren schneller ?(


    Feinschliff?


    Sehe nichts, was da schöner wäre.
    Der Surfer Trekking ist ein Sondermodell!
    Es gibt so einige Sondermodell, die aus dem Planungsstadium nicht hinausgekommen sind.
    Muss sich halt auch verkaufen lassen.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • ... nettere Scheinwerfer mit Milchglass und 500-Logo - der Kühlergrill ist charakteristischer ausgeformt - man kann sich auch Sachen schön reden - wenn man Fiat nachdem Mund redet, wird sich nix tun! Für was? Damals hat meine Oma auch nur mit Persil gewaschen... heute ist heute und es ist Zeit auch mal für Veränderungen :thumbsup:

    Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition
  • nö, finde ich nicht schön :thumbdown:
    Die Front meines finde ich schöner.


    Es ist Zeit für Veränderungen....
    Geh doch in die USA, wenn dir die Autos dort besser gefallen :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Allen Herstellern ist es wichtig, das Kunden meckern, sonst können ja garkeine Verbesserungen erfolgen - siehe Fiat new500, er bekam ein Handschuhfach, weil sich dass die Mehrheit der Kunden wünschte, soetwas nennt man Kundenwünsche :thumbsup: - ein Modell unverändert zu produzieren, ist dann wiederrum totaler Blödsinn - es hat nichts mit USA zu tun, aber der Kunde zahlt Geld für ein Produkt, also darf er sich als Endverbraucher dazu auch äußern, schließlich ist er das Geld der Hersteller :!: :!: :!: ... und wenn dir dein 500L gefällt ist doch alles super und ich bin hier kein nachdem-Mundredner - es muss mich auch nicht jeder mögen - ich bin ich :thumbsup: und ne direkte ehrliche Haut, also bis dann :thumbup:

    Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition
  • Würde beim 500L die Heckpartie geändert, wie z.B. beim 500X, ginge dadurch wahrscheinlich etwas Kofferraum-Volumen verloren. Der 500L ist aber wohl als Familienkutsche konzipiert worden und sollte es auch bleiben. Dabei sieht er wesentlich besser aus als das Mamamobil Touran. :P

    Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

    Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW
  • Ich habe ja nie behauptet er würde komplett "doof" aussehen, aber wenn Fiat auf einem 500-Trip ist, ist es doch gut zu wissen, was Kunden so über das Produkt denken und wo noch Verbesserungspotenzial herrscht, es nützt nicht, Namen oder Ikonen auferstehen zu lassen aber diese dann nicht zu pflegen - siehe Croma, er kam schnell und starb auch so schnell...

    Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition
  • Hi Oldtimer,


    ich hatte vor dem Trekking das Papamobil :D - VW Touran,
    eines der ersten Fahrzeuge.
    Den habe ich über 10 Jahre gefahren, tolles Auto,
    aber für heutige Verhältnisse finde ich ihn zu eckig.


    Hi Karol,


    naja, 16 Jahre für das Modell Croma ist nicht super lang, aber es hat schon Modellreihen gegeben,
    die hatten einen kürzeren Lebenszyklus.
    Kunde als Ideengeber für die Automobilbranche ?( Herrliche Traumwelt :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

    Einmal editiert, zuletzt von JD4040 ()

  • Wenn wir dafür Geld bekommen würden....o.k.
    Wenn ich unsere Produkte testen lasse, müssen wir immer blechen ?(

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Es gab mal Zeiten da wurden Fahrzeuge, bevor sie auf den Markt kamen, vom Hersteller ausgiebig getestet.
    Mittlerweile werden die dafür notwendigen Kosten, deutlich reduziert. Der Kunde ist das Versuchskaninchen,
    welcher dem Hersteller die Arbeit kostenfrei abnimmt. Offenbar geht die Rechnung auf, die vom Hersteller
    zu erbringenden Garantieleistungen liegen demnach unter den enormen Kosten einer Erprobungsphase.
    Dies trifft aber auf viele andere Produkte ebenfalls zu.
    Nicht falsch verstehen, ein "Ideal" ist niemals erreichbar, ein nahe "am" jedoch wohl.



    Mein 500C: 51KW, Lattementa Grün, Verdeck Beige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!