Schaltung funktioniert nicht mehr

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,
    gerade eben habe ich meinen gebrauchten Fiat 500 C abgeholt und auf dem Weg nach Hause dann der Schreck -die Schaltung funktionierte nicht mehr. Der Schalthebel lässt sich nur noch von oben nach unten ohne Widerstand bewegen.
    Was kann da kaputt sein?


    Grüße von einer traurigen Susi

  • Hallo Susi,


    denke, das Schaltgestänge ist aus der Verankerung,


    das Getriebe selbst wird wohl nicht defekt sein.


    Aber zur Reparatur muss wohl das Getriebe ausgebaut werden.


    Das ist wirklich ärgerlich, ich fühle mit dir.


    ....und dies zu Ostern, bei dem schönen Wetter könnte man mit dem Wagen on tour gehen.


    LG


    Gerd

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • denke, das Schaltgestänge ist aus der Verankerung,


    das Getriebe selbst wird wohl nicht defekt sein.


    Aber zur Reparatur muss wohl das Getriebe ausgebaut werden.

    Mal mal den Teufel nicht an die Wand JD...es kann auch nur sein, das die Führung des Schalthebels locker und deshalb verdreht ist...das wäre dann mit ein paar Schrauben festziehen erledigt...

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln
  • So meinem Zwutschgerl geht's jetzt wieder gut, die Schaltung wurde repariert. Es wurden zwei Seile (nennt man die so ?( ) ausgetauscht.
    Jetzt habe ich ihn gestern noch mit ganz viel Liebe gewaschen und jetzt steht dem Fahrspaß nichts mehr im Wege! :love:

  • Na dann ist doch alles super, wenns dem Kleinen wieder gut geht!


    Und jetzt raus auf den Asphalt!!!


    Über Bilder von dir würden wir uns auch noch freuen, jetzt wo er doch frisch gewaschen wurde.

    Mein 500: Fiat 500 1,4 16V Sport - Teilledersitze, Panorama-Glasschiebedach
  • So meinem Zwutschgerl geht's jetzt wieder gut, die Schaltung wurde repariert. Es wurden zwei Seile (nennt man die so ?( ) ausgetauscht.
    Jetzt habe ich ihn gestern noch mit ganz viel Liebe gewaschen und jetzt steht dem Fahrspaß nichts mehr im Wege! :love:

    Hi Susi! Kannst du mir sagen was das gekostet hat? Hab jetzt das gleiche Problem - seid gestern während der Fahrt, ging das Schalten nicht mehr bzw. wenn ich in den 1. Gang geschalten hab, ist er wieder raus gesprungen :/ Kann man sowas auch bei Fiat reklamieren? Hatte gestern einen Freund drauf schauen lassen, der meinte, das hätte man schlecht verarbeitet.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
    Lieben dank und ein frohes neues Jahr euch allen :)
    Grüße Flavi

  • Moin Flavi, auch im neuen Jahr fängt man eigentlich in einem Forum hier an:

    Mitglieder-Vorstellung

    Hier könnt Ihr Euch und Eure Autos vorstellen...


    Gruß und hoffentlich eine schnelle Lösung,

    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!