Versteller Heizungsgebläse

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

in meinem 500 C (Modell 312 Bj13) ist der Verstellelement des Heizungsgebläses defekt . Beim Drehen von Warm auf Kalt oder umgekehrt passiert nichts, es tritt nur noch warme Luft aus.

Hat jemand von Euch dieses Element schonmal getauscht und könnte mir ein paar Tipps geben?!

Schonmal vorab vielen Dank

2 Mal editiert, zuletzt von enzo500 ()

• Servus!

Du meinst die Klimaanlage kühlt nicht oder es kommt nur richtig heiße Luft rein wie beim Heizen? Ist vermutlich schwierig, es bei den aktuellen Temperaturen das eine von dem anderen zu unterscheiden. Was passiert wenn du den AC Knopf drückst während der Motor läuft? Hört man was im Motorraum? Z.B. ein Klack Geräusch? Ändert sich der Motorlauf bzw. die Drehzahl?
    Wenn es nicht die Klimaanlage ist... Das kann am Drehgriff, am Seilzug oder am Wasserventil liegen. Meist ist der Seilzug irgendwo ausgehängt oder die Halterung wo dieser gehalten wird ist abgebrochen. Man müsste sich das anschauen. Unser hat eine Klimaautomatik, da wird das Ganze vermutlich etwas anders aussehen. Geht der Drehknopf komplett leer durch, ganz ohne Wiederstand oder merkt man, dass da noch was mit bewegt wird?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!