Neuer Fiat 500e plötzlich tot

Partner:
Feiertag?
  • Ein herzliches Hallo in die Runde (ich stelle mich gleich noch an entsprechender Stelle vor)!

Bin gerade etwas in Rage:cursing:

Letzte Woche Freitag haben wir den neuen Fiat 500e meiner Frau beim Händler abgeholt. Bis gestern Morgen war auch alles wie erhofft/gewünscht.

Gestern Morgen möchte meine Frau mit dem Wagen zum Einkaufen fahren (Fahrzeug wurde am Vorabend mit ausreichend Akkuladung abgestellt).

Plötzlich bekomme ich von meiner Frau einen völlig aufgelösten Anruf aus dem Auto: Sie konnte den Wagen über die entsprechende Funktion öffnen, setzt sich auf den Sitz, drückt das Bremspedal und Startknopf, dann ein kurzes Aufleuchten aller Lampen im Display, dann war alles tot😵. Nichts ging mehr, die Tür lies sich nicht mehr öffnen, sie konnte nicht mehr heraus. Bei aller Aufregung hab ich sie dann auf den roten Notöffnungsknopf in der Tür hingewiesen. Sie konnte zumindest wieder aus dem Auto.

Hab dann den Händler angerufen, Hinweis auf Fiat- Notfallhilfe, Telefonat mit denen, Auto wurde 2 Std später abgeholt. Der Transporteur konnte per Überbrückung den Wagen so weit zum Leben erwecken, dass er zurückgeschoben und an den Abschlepphaken genommen werden konnte.

Heute nun ein Anruf aus dem Service des Autohauses: Meine Frau wurde ernsthaft gefragt, ob sie die Starterbatterie abgeklemmt habe und zu dem Zustand beigetragen habe:cursing::cursing::cursing:

Nach diesem Anruf ist der Erregungspegel über 100 Prozent hinaus…

Frage wäre: Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht, dass ein neuer Fiat 500e bzw. dessen Elektrik nach wenigen Tagen tot ist?

Gruß Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!