Urlaubsziele...

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Gerd...es gab überhaupt keine Probleme...klasse Wetter...gutes Essen und die Leute waren freundlich wie immer...Geld hatte ich genug dabei...aber auch an den Automaten gab es genug...zumindest für Touristen...im Notfall kannst in Griechenland ja auch eine Flasche Wasser mit der Kreditkarte bezahlen...
    Treffen wird das ganze wie immer diejenigen die eh nichts haben....

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln
  • Richtig, es trifft dann ganz besonders die, die eh nicht haben.


    Aus unserem Radiosender war auch eine Reporterin aktuell in Griechenland in Urlaub.
    Sie wollte sich schon nicht als Deutsche zu erkennen geben, dachte schon über Schweiz nach.
    War wirklich nicht notwendig, die Griechen waren freundlich wie immer.
    Es sind halt nicht alle Deutschen Merkel ;)

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ägypten ist toll - ich liebe dieses Land - Sonnengarantie, tolle Strände, keine Kinder - Wellness und unednlich schön :thumbsup: tolles Wasser, freundliche Menschen und einfach traumhaft diese Fische (Delphine, Haie und viele bunte Fische) - :love:

    Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition
  • In Ägypten gibt es jede Menge Kinder!


    Leider ist dort oft auch eine Bomben-Stimmung!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Buche nur Hotels, die nicht familiefreundlich sind :thumbsup: nix gegen Gören, liebe Kinder... aber das ganze Mama und Papa Gejammere im Urlaub ertrage ich nicht :thumbup:

    Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition
  • Schade, viele Menschen vergessen....ich war doch selbst mal ein Kind!


    Ich liebe Kindergeplapper!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ägypten ist toll - ich liebe dieses Land - Sonnengarantie, tolle Strände, keine Kinder - Wellness und unednlich schön tolles Wasser, freundliche Menschen und einfach traumhaft diese Fische (Delphine, Haie und viele bunte Fische)


    ...und AI Hotels...Billigessen vom Buffet...Liegestühle für Heringe...ich hasse diese Bunker...

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln
  • Sie wollte sich schon nicht als Deutsche zu erkennen geben


    Ich hab zu unserem Bootsvermieter gesagt...ich zahle nichts mehr..ich komme aus Deutschland...das ist schon bezahlt... :D
    Er konnte darüber lachen...nachdem ich Ihm die 1600 € in bar gegeben habe... :D

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln
  • ... also ich habe Ägypten all inclusive nie über 500 Euro gebucht - 8 Tage - Doppelzimmer - 5 Sterne und es war immer sehr sauber, hygienisch und nie dreckig - tolles abwechslungreiches Essen, super Strand, nette Menschen - es kommt darauf an was man Bucht, man sollte aber hier wissen Ägypten über einen bestimmten Preis ist überbezahlt und nie Monate zu vor Buchen, abwarten und deutsche Ketten suchen.

    Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition
  • es kommt darauf an was man Bucht, man sollte aber hier wissen Ägypten über einen bestimmten Preis ist überbezahlt und nie Monate zu vor Buchen, abwarten und deutsche Ketten suchen


    Versteh mich jetzt nicht falsch...deutsche Ketten...was von Deinem Geld bleibt also im Land...und was bekommt ein Hotelangestellter???
    Überleg mal...63 € am Tag...für Flug...ein sauberes 5 Sterne Zimmer...tolle Anlage...Pool, Strand undundund
    Wo denkst Du wird dort gespart...auch in Ägypten kann kein gutes Stück Fleisch für 1€ erzeugt werden...
    In einer Taverne in Greece bin ich mit 1l Wein ein paar Mezes einem Fisch- einem Fleischgericht, Nachspeise und Schnaps bei 40 €


    Aber oK...ich mach sowieso anderen Urlaub

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln
  • ... also ich habe mit Ägypten nie schlechten Urlaub gebucht - hatte im Preis von 498 euro komplett letztes Jahr eine halbe Stunde Bootsfahrt bzw. Tauchen mit drinnen und 21 Massagen, sowie auf der Banane am Wasser zu fahren, letzteres nicht gemacht, da es nicht meins war, zudem durfte man im Zweithotel ebenfalls Speisen - Hotelkette AZUR und es war sehr schick und WLAN kostenlos - Essen war schon fast zu viel, es wurde alles liebevoll hergerichtet und das Personal war top - paar deutsche Hotelgäste waren etwas peinlich, sobald zu viel Alkohol floss...

    Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition
  • Griechenland und Zypern waren bisher meine Lieblingsziele im Sommer.
    Im Herbst Nordsee und Ostsee, sich mal richtig den Wind um die Nase wehen lassen. :023:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hallo Sebastian,


    wie hat dir der Samos Urlaub gefallen?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hi Gerd!


    Samos ist ja nahezu perfekt. Hatten im Juni gerade eine Hitzewelle erwischt. Temperaturen die dort normalerweise im August typisch sind. 35Grad und mehr...
    Wir sind trotzdem viel gewandert und konnten so viel von der Umgebung sehen und hier und da ein paar Geheimtipps entdecken.


    Eine "Krise" konnten wir bei den Einheimischen nicht festellen. Im Gegenteil! Wie gehabt ist man in Griechenland immernoch sehr Gastfreundschaftlich. Besonders Kinder werden dort von den Tavernenbesitzern verwöhnt.
    Habe aber mal gelesen, dass Samos doch zu den wohlhabenderen Inseln gehört. Von daher gabs keine Probleme.


    Zum Essen: Das spricht natürlich für sich, wie denke in ganz Griechenland. Also da kann m.M.n. kein anderes Land in Südeuropa mithalten. Habe mir auch gleich ein Glas eingelegte Oliven vom Dorfbauern mitgenommen. Und ich zehre jetzt noch davon.
    Leider war noch keine Melonenzeit, dafür waren aber die Orangen direkt vom Baum umso saftiger :thumbsup:


    Bin schon am stöbern für nächstes Jahr...Vielleicht hat hier ja jemand noch Empfehlungen. Kriterium: Keine Hotel-Burgen oder Massentourismus.




    Achja, einzigster Kritikpunkt: Das griechische Frühstück kannst du in die Pfeife rauchen!

    Mein 500L: 0.9 TwinAir 105PS in Gelato Weiß; Ausstattung Pop Star
  • Sebastian,


    Santorini :023:


    Kleine Insel vor Kreta, aber mit eigenem Flughafen!


    Schwarzer Sand! Kraterwandern, Schwefelbad, schweizer Seilbahn, Höhlenwohnungen,
    tausend Stufen zu Fuß, oder Muli, Esel.
    Segelschiff zum Krater.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ich werf mal Zakynthos oder Rhodos in den Ring
    Zakynthos die Gegend um Vassilikos und Rhodos die Stegna Bucht...ideal für Kinder... ;)

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln
  • Ja, Zakynthos hat mich auch schon einige male kennergelernt.


    Die Wrack-Insel :D


    Für Kinder wirklich toll.
    Einige Strände sind seicht abfallend, super für kleine Kinder.


    Nicht so toll im Mai-Juni, zu viele trinksüchtige Engländer :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Nicht so toll im Mai-Juni, zu viele trinksüchtige Engländer


    Laganas...Alikes und Alikanas meiden...dann hast keine Probleme mit den Engländern

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!