Urlaubsziele...

Partner:
Feiertag?
  • ...JD hat mich dazu inspiriert...


    Wir sind absolute Griechenlandfans...


    Wir waren schon auf Kreta, Samos, Rhodos...und sind dann irgendwann in Zakynthos hängen geblieben...geile Insel...ich such mal ein paar Bilder raus...


    In diesem Jahr geht es im Mai für 2 Wochen nach Korfu und im September nach Zakynthos...

  • Ja, Griechenland und Zypern, einfach super!


    Habe schon einige griechische Inseln bereist, einige sogar mehrmals.


    Korfu, Kefalonia, Zakynthos, Lesbos, Samos, Kos, Kreta, Karpathos und


    Santorini, die Vulkaninsel, schwarzer Strand, super Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge.


    Auf Zypern war ich auch schon öfters. Am Strand 30°C, dann ins Troodos Gebirge gefahren 18°C,


    wenn du da hochfährst, denkst du, man fährt in die Schweiz, die Häuser könnten auch in der Schweiz stehen.


    Eine Seilbahn für die Skifahrer gibt es dort auch.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Den Skilift hat Kreta auch...:D


    Karpathos hatte ich vergessen...stimmt...hat mir aber nicht so gefallen...


    Welche würdest Du als die für Dich schönste Insel bezeichnen???

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln
  • also Santorini ist eine tolle Insel.


    Wir waren schon 3mal dort. Haben uns in Oia ein Appartement genommen. (Hotel Canaves)


    Eine Höhlenwohnung, das Schlafzimmer befand sich im Berg, also in der Nacht schön kühl.


    Von der Terrasse ein sehr schöner Blick auf das Meer und die Caldera.


    Mit einem Segelschiff sind wir zum Krater gefahren und dann zum Kraterrand gewandert.


    In Fira, der "Hauptstadt" von Santorini, halten die großen Schiffe aus Kreta an. Die Leute müssen ausgebootet werden,


    dann haben sie die Wahl, per Seilbahn aus der Schweiz, oder hunderte von Stufen zu Fuß oder per Esel, Muli in die Hauptstadt auf zu steigen.


    ca. 300 Höhenmeter müssen überwunden werden.


    Viele Strände haben einen schwarzen Sandstrand. Santorini ist nicht mit den anderen Inseln zu vergleichen. :)

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Dann werde ich in nächster Zeit mal Santorini besuchen...


    Ich bin halt nicht der Pauschalurlaubsbucher...meistens besorge ich erst mal die Flüge über Opodo oder direkt bei der Airline...und dann mach ich mir Gedanken über die Unterkunft...


    Korfu hab ich jetzt aber erstmal über Bucher gebucht...es geht da nach Acharavi ind Hotel Niki...Was mich begeister hat sind die Mietwagenpreise in Korfu...für 2 Wochen über Drive Korfu nur 240 €...incl. Vollkasko, Reifen und Unterboden...da zahl ich in Zakynthos fast das Doppelte.

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln
  • normale Hotelzimmer sind nicht mein Ding, ich suche nach Appartements oder Ferienhäuser.


    In den Katalogen suche ich nach Ideen, dann ab ins Internet.


    Da findet man zahlreiche Angebote für Appartements und Ferienhäuser.


    Den Rest, Flug und Mietwagen kann man wirklich gut im Internet buchen.


    Ja, die Mietwagenpreise auf den griechischen Inseln sind wirklich unterschiedlich.


    Auf Kos hatte ich wirklich mal Glück gehabt, der Besitzer des Appartements hatte eine Mietwagen-Firma. :)

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Schönes Thema,


    gerade letzten Sonntag habe ich via Bucher-Reisen ebenfalls Griechenland gebucht. Im Juni geht´s nach Kos. (Habt ihr evtl Tipps für dort? Bootsausflüge etc.)
    Es geht in ein familiengeführtes Hotel inkl. Wohlfühlfaktor :thumbup: Hoteleigener Strand nur 20m entfernt in Richtung Sonnenuntergang. Herz was willst du mehr...


    Bisher war ich 2 mal in Greece. Ersteres war mehr eine Kulturreise. Aller 2 Tage einen Ausflug; Akropolis, Korinth, Olympia usw. Haben uns also mehr auf dem Festland bewegt.
    Beim zweiten mal sollte es Kreta sein, naja ihr wisst es ja selbst...Massentourismus. Und landschaftlich hats mir nicht so sehr gefallen.
    Wenn ihrs so mit euren Seilbahnen habt, auf Madeira (Portugal) gibts auch eine :thumbsup: Da denkst du hoch oben auf den Bergen auch du bist auf der Alm. Grüne Wiesen mit Kühen. Einfach nur herrlich!

    Mein 500L: 0.9 TwinAir 105PS in Gelato Weiß; Ausstattung Pop Star
  • nun, Kos ist eine der ältesten Touri-Inseln von Griechenland,
    dort triffst du viele Engländer und im Mai/Juni Finnen.


    Die Finnen sind schon nach einem Tag Rothäute.


    Kos hat für griechische Verhältnisse einen großen Hafen, auch Militärhafen.
    Im Juni hat es eine Parade gegeben, alle Schiffe wurden geflaggt und diese ganze Tamtam.


    Direkt am Hafen sind die Überreste der Burg, mit einer damals sauberen Promenade.


    Mit einem Schiff kannst du zum Beispiel auf die Insel Kalymnos fahren, das ist die bekannteste Schwammtaucherinsel. ca. 40min.
    Es gibt auch Boote, die in die Türkei fahren, davon kann ich aber nur abraten, die Griechen lassen dich oft dann nicht mehr
    zurück.


    Was hast du für Interessen im Urlaub?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Griechenland war ich noch nicht, da kann ich nicht mit reden.


    Aber ich will nächstes Jahr unbedingt nach Irland und dort mit Rucksack bepackt die Insel erkunden.
    War da schonmal jemand und kann Tipps oder Fleckchen nennen die man unbedingt gesehn haben muss?


    Danke schonmal

    Mein 500: Fiat 500 1,4 16V Sport - Teilledersitze, Panorama-Glasschiebedach
  • Ja nur mit Rucksack.
    Habe vor zu fliegen. Mit Auto ist mir das zu weit, zu teuer, dauert mir zu lange und zu Nerven aufraubend.
    Außerdem bin ich bis jetzt alleine... vielleicht hat jemand Lust???


    Habe evtl. vor mir dort einen alten VW Bus zu mieten in dem man auch schlafen kann.

    Mein 500: Fiat 500 1,4 16V Sport - Teilledersitze, Panorama-Glasschiebedach
  • dachte auch erst das wäre übel, war schon etliche male auf Zypern, da wird auch links gefahren.


    Da gewöhnt man sich schnell dran. Mit der linken Hand schalten usw.


    Also keine Panik, das wird schon klappen. :rolleyes:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!