500x BJ 05/2015 - Sicherungsplan

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

mein 500x (05.2015 /1727 / AAC000017) meldet ein Fehler mit der Nebelschlussleuchte und die Birne hinten leuchtet nicht. Die Birne habe ich getestet; sie ist okay. Ich wollte nach der Sicherung schauen aber an einen Plan der Sicherungen zu kommen ist wohl schwieriger als gedacht. Im Handbuch steht so gut wie Nichts. Bei ShnelleAutohilfe.de habe ich einen Plan gefunden für Baujahre 2015 - 2024 aber da bin ich mir nicht so sicher, dass er passt. Für die Nebelscheinwerfer sind dort 2 Sicherungen genannt T14 und F30. Bei näherem Blick in den Sicherungskasten im Motorraum ist die F30 gar nicht verkabelt. Bei der Fiat Werkstatt in der Nähe konnten sie, zu meinem sehr großen Erstaunen, den Plan nicht finden.

Über einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Einmal editiert, zuletzt von HG-500x ()

• Moin,

da ist nicht direkt eine Sicherung dazwischen.

Die NSL wird vom Zentralelektronik Steuergerät angesteuert. ( ist im Fussraum Fahrerseite verbaut).

Wenn das Steuergerät eine Kurzschluss erkennt schaltet es den Ausgang an.

Wenn das Birnchen ok ist, dann mal den Stecker am Rücklicht kontrollieren und mal messen ob dort die Spannung ankommt.

Oder ob du dort von dem Pin einen Kurzschluss nach Masse hast.

Vermutlich liegt der Fehler in der Steckverbindung.

Wenn nicht muss vorne am Zentralsteuergerät mal nachgemessen werden.

Viel Erfolg!!!

Gruss Henry

Mein 500X: City Look / 1,6 eTorq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!