Ich habe mein Auto zur TÜV-Durchsicht gegeben, dort wurde ein Fehler ausgelesen, dass u a das Kollisionswarnsystem nicht funktionieren würde. Bislang habe ich überhaupt nicht gewusst, dass ich so etwas habe! Und fahre das Auto jetzt seit über 2 Jahren..... Ich habe auch vorne keinen Sensor oder ähnliches gefunden, wo soll sich dieser denn befinden? Danke für die Antwort auch zur Frage, ob das wirklich TÜV-relevant ist (vor 2 Jahren kam das Auto problemlos durch den TÜV, auch wenn dieses Ding nicht funktionierte....)
Fiat 500L Bj. 2017 - Kollisionswarnsystem funktioniert nicht - TÜV?
-
-
Das ist natürlich tüv relevant.
Vielleicht kann er einfach gelöscht werden, also sporadisch. Sensor wirst du nicht finden, leuchtet die Airbaglampe ?.
Leider kannst du solche Airbagfehler nicht mit jedem Tester löschen.
Viel Glück
-
Kollisionswarnsystem, funktionieren mit Radar (meist hinter der Stoßstange ) und Kamera ....
Ich denke aber das dein Fahrzeug das gar evtl garnicht besitzt und die TÜV Prüfer heute einfach mal Paroli bieten - >Immer mehr Kohle verlangen wollen und sich mit immer weniger Fahrzeugen auskennen !!!!
Wenn er das haben sollte ist es natürlich TÜV relevant und es gibt bei Nichtfunktion keine Plakette .
Fehleranzeige bei Fiat ist immer Klasse wenn er Fehler bringt ,die das Fahrzeug gar nicht haben kann -> kenne das vom 500 X und bin Mechaniker ,von daher weiss ich was für komische Meldungen manchmal kommen und kann damit umgehen, Vorallem auch löschen .
Ein vernünftiger TÜV Mensch hätte den Fahler gelöscht und neu ausgelesen , denn sporadisch ist gerade bei Fiat immer Alles Möglich

-
Hallo,
ich war auch erst verwundert,aber beim 500L gab es wirklich je nach Ausstattung den sogenannten City-Notbremsassistenten,welcher bis 30 Km/h aktiv ist.
Gruß Reiner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

