Wie bekomme ich Carplay auf meinen 2017er 500er

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich bin Michael aus Norden und 64 Jahre alt.

Von meinem Nachbarn bekam ich vorgestern den 2017er Fiat 500 (9.000 Originalkilometer, 1,2 L, 8V) der verstorbenen Ehefrau geschenkt.

Er hat das schöne 7-Zoll Uconnect Entertainmentsystem.

Wie bekomme ich CarPlay dort drauf?

Ja, ich kenne die SuFu, habe aber nix gescheites gefunden.

Viele Grüße,

Michael

• Hallo Michael,

Da hast du anscheinend nicht gut genug gelesen.

Ehrlich, ich bekomme es auch nicht hin und habe es aufgegeben, schade.

Falls du eine einfache Lösung hast, ohne bits und bytes umzuschreiben würde ich mich freuen, ich gehöre auch deiner Altersklasse an.

Gruß Frank

Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport
  • Hallo Michael, als erstes würde ich versuchen dein Handy mit dem USB-Anschluss in deinem Auto zu verbinden.Bei mir hat es so funktioniert, habe es danach mit einer kleinen W-lan Box verbunden...für einen kabellosen Empfang.

Sollte das mit deinem Kabel nicht funktionieren hilft dir nur ein Fiat-Händler

Mein 500C: Es grüßt der Thomas aus Lülsdorf
  • Hallo Michael,

Wenn du kein Navi hast, dann hast du vermutlich ein Radio ohne Apple Carplay. 2017 wurde Carplay noch eher selten mitbestellt. Nachrüsten geht nur wenn auf deinem Radio oben auf dem Aufkleber GPS, NAV oder Carplay steht. Wenn nicht dann hilft nur der Tausch des Geräts und die "Umgestaltung" deiner Proxy Konfiguration mittels MultiECU.

VG. Goran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!