Nachdem meine Frau und ich uns vor 2 Jahren einen 500 er Cabrio als keinen Spaßbringer für Ausflüge in die nähere Umgebung ein Einkaufsfahrten gekauft hatten bereitete uns der Kleine durchaus Freude ohne großen Ärger.
Spaß macht so ein kleines offenes Cabrio sowie und er war auch immer ein Sympathieträger.
Sein Pech war, das wir im Radio einen Werbespot für ein sensationelles Leasingangebot unserer hiesigen Fiat Händlers für einen Fiat 500e hörten und wir uns spontan zu einer Probefahrt anmeldeten.
Was soll ich sagen, ein komplett anderes Fahrgefühl, alles wirkte irgendwie erwachsener und von den Fahrleistungen ganz zu schweigen. Kurz gesagt, wir waren beide sehr angetan.
Ich habe mich dann kurz aber sehr intensiv mit der Materie Elektrofahrzeug auseinandergesetzt und binzu dem Entschluss gekommen es einfach mal zu probieren. Das zu Grunde liegende Fahrprofil meiner Frau liegt bei ca. 200 KM die Woche, also einmal pro Woche an die Ladestation. Allerdings habe ich zu Hause keine Lademöglichkeit in der TG, so gab ein neuer Tesla Supercharger in unmittelbarer Nähe den Ausschlag es trotzdem zu "wagen", natürlich erst nachdem wir einmal mit dem Vorführwagen des Händlers "probegeladen" hatten.
Geworden ist es die Sonderedition RED mit Komfortpakt (so war das Angebot des Händlers) , nachdem meine Frau keine helle Innenausstattung wollte.
Machst schon Spaß, der Kleine, in der Woche seit wir ihn haben, sind wir schon 600 KM rumgestromert
Jetzt brauchen wir nur noch vernünftige Sommerschuhe .
Jedenfalls freue ich mir jetzt unter euch zu verweilen und werde erstmal ein bisschen in den Beiträgen stöbern.
Man liest sich
Wolfgang