Philips Ultinon Pro6000 HL Boost im VFL

Partner:
Feiertag?
  • Liebe Gemeinde,

ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suchfunktion bemüht, aber nur Beiträge zum Facelift gefunden.

Vor einiger Zeit bin ich irgendwie auf die Ultinon Pro6000 gestoßen. Fahrzeug rausgesucht und die entsprechende Version rausgesucht und bestellt.

Nun liegen sie schon einige Zeit vor mir und jedes Mal, wenn ich zum Auto gehe und sie einbauen möchte, frage ich mich, ob ich irgendetwas übersehen habe oder einfach nur ein Denkfehler oder???

Ich bekomme das neue Leuchtmittel problemlos in den Scheinwerfer und elektrisch auch angeschlossen und sie funktionieren auch... Aber ich bekomme das Leuchtmittel nicht fixiert. Weil der Scheinwerfer keinen Drahtbügel hat, wie ich es sonst kenne, sondern einen Stecker der die H7 Lampe aufnimmt und gleichzeitig mit einer Rastnase am Scheinwerfer fixiert. Die Philips Lampen haben ja hinten einen Lüfter sowie ein Kabel heraus schauen. Auch den mitgelieferten Adapterring kann ich nirgends anbringen. Oder muss der etwa an dem Scheinwerfer angeklebt werden? Kann ich mir nicht vorstellen und steht auch so nicht in der Beschreibung.

Wenn ich das richtig verstehe haben die FL-Modelle andere Aufnahmen an den Scheinwerfern, deshalb frage ich explizit nach dem VFL.

Vielen Dank

Jörg

• Moin Jörg! Vielleicht hilft dieser Ratgeber: KLICK? Da sollte drin stehen, was du brauchst, etwa den speziellen Adapter und möglicherweise eine neue Abdeckung, damit der Lüfter drunter passt.

Mein 500: Fiat 500, Abarth 595, Fiat 500X
  • OK,

Danke schonmal für den Link. Diesen kannte ich noch nicht und der hat meine Vermutung bestätigt, dass ich Minimum noch einen Adapter benötige, obwohl das lt Philips nicht notwendig sei.

Nur welcher Adapter, das wird leider nicht gesagt. Muss ich wohl probieren.

Lg

• Wenn du dir die LED von Osram besorgst, dann wird dir auch der passende Adapter und eine andere Abdeckkappe in der Kompatibilitätsliste vorgegeben.

Vielleicht kannst du die Philips noch zurücktauschen?

Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Wobei, ich sehe gerade das die von Philips einen Adapterring

Typ K

(11180X2) vorgeben. Vielleicht hilft dir das weiter?

Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!