Fiat 500L Trekking 6-Gang-Schaltgetriebe Ölwechsel

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Gemeinde,

ich möchte an unserem 2014er 500L Trekking mit dem 95PS Benziner und dem 6 Gang Schaltgetriebe einen großen Service ausführen.Das heißt,daß ich auch dem Schaltgetriebe frisches Öl spendieren will.Jetzt finde ich dazu aber nicht wirklich etwas brauchbares im Netz,wo sich die Einfüll,bzw.Ablaßschraube bei diesem Getriebe befindet.Vielleicht habt ihr ja einen brauchbaren Link,oder eine Explosionszeichnung für mich zur Hand.

LG Reiner

Mein 500L: Trekking 1,4 L 95 PS
  • Such dir doch die Getriebekennung raus, danach findest du sicherlich im Netz die beiden Schrauben und die Füllmenge und die Viskosität, fandest du im Scheckheft.

Gutes gelingen. Eigentlich wird es ja nicht erneuert, aber ist bestimmt kein Fehler

Gruß Frank

Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport
  • @Arnie, beim Lesen von deinem Text wird mir schwindlig. Versuche doch bitte mal Leerfelder einzufügen.

Danke.

Bin jetzt seit 20 Jahren in diversen Foren unterwegs,aber an meiner Schreibweise hat sich bisher noch nie jemand gestört.Deshalb rate ich mal dazu,bei Schwindelanfällen eher einen Arzt aufzusuchen.

Mein 500L: Trekking 1,4 L 95 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!