Wasser läuft in den Fußraum (Fahrerseite), siehe Bilder. Ideen?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Alex,

wie schon geschrieben, da geht der Schlauch für die hintere Waschanlage lang.

Mach doch mal den Teppich hoch.

Gurt ab und leisten ab. Falls da das Dämmmaterial nass ist, hast du ein anderes Problem, aber ein Richtiges, leider.

Viel Erfolg

Gruß Frank

Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport
  • Unter dem Sitz ist es auf jeden Fall auch nass gewesen. Leider kriege ich den Teppich nicht vorne unter der Klima / bei den Pedalen ohne weiteres ab, daher keine Option. Ich werde nicht die Mittelkonsole oder gar das Armaturenbrett ausbauen.

• Eindeutig Frontscheibe .

Deine Ausführungen mit beschlagenen und angefrorenen Scheiben von Innen sprechen dafür . (Ich nehme mal an das die Scheibe links stärker beschlägt wie rechts ? ) Staunässe im Fahrzeuginneren und undichte bzw nicht richtig verklebtte Scheiben sind die Ursache und das Wasser läuft bei dir hinter der A -Säule rechts nach Unten ins Fahrzeug .

Beim Fahren im Regen wird das Wasser oft nicht reingedrückt da der Fahrtwind und der Druck auf die Scheiben von Aussen dafür sorgen das nichts eindringt .

Beim stehen läuft das Fahrzeug aber voll. .

Gruß
    Carsten

Mein 500X: 500 X ,Urban Look Serie 2 -MultiAir- Pop Star 4x2- 1,4/140 Ps
  • Danke dir. Es ist noch die erste ab Werk. Wie testet man sowas denn als Laie?

geht nur mit Wasserschlauch und umspülen der Scheibe..

PS: Lösender Kleber gibts auch mal bei anderen Modellen .. ob der Rost oder das Alter den Kleber löst ist oft egal ,denn das Resultat ist das gleiche .

Oben meinte ich natürlich A-Säule links und an dieser läuft das Wasser runter ..

Schlauch für Heckscheibenwischer schliesse ich aus -> würde man riechen egal ob Sommer oder Winterzusatz..

Gruß
    Carsten

Mein 500X: 500 X ,Urban Look Serie 2 -MultiAir- Pop Star 4x2- 1,4/140 Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!