Abgasanlage wechseln

Partner:
Feiertag?
  • Knub2002

Knub2002

500

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich muss am 500er meiner Tochter die Auspuffanlagen wechseln. Das eine Problem ist das dass Auto ca. 300km entfernt steht. (Benötige ich Spezialwerkzeug? Gibt es etwas wo ich besonders drauf achten muss?) Mir hat einer gesagt, dass ich zum wechseln des Auspuffers die Hinterachse lösen(bzw. Ablassen muss) Nächste Aussage, für dieses Auto gibt es nur eine zusammenhängendes Anlage. Bei jedem Online Ersatzteilhändler finde ich zwei und dreiteilige Anlagen.

Hat schon mal jemand nur den Endtoprf gewechselt? Der Auspuff an unserem 500er ist tatsächlich einteilig und ist genau vor dem Endtoprf abgerissen. Meine Idee war nur den Endtoprf zu erneuern. Hat da jemand Erfahrung?

Im voraus schon einmal vielen Dank für Antworten und Anregungen.

Schöne Grüße.

Helmut.

Ach ja unser 500er ist BJ.09-2013, 1,2l und 69PS

H.W.

• Moin, die einteilige Auspuffanlage ist die originale Ausführung vom Werk, da, wo der Wagen zusammengebaut wurde. Um beim Wechseln des Auspuffs eben nicht die Achse anfassen zu müssen sind die Austauschteile eben geteilt. Ganz einfach. Wenn der Endtopf schon abgerissen ist, würde ich nicht nur diesen ersetzen wollen. Der ganze Auspuff ist dann schon in die Jahre gekommen und sollte( meiner Meinung nach ) soweit wie man, ohne Bühne, dran kommt ausgetauscht werden.

Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Ja, du kannst nur den Endtopf wechseln. Einfach einen Zubehör Auspuff kaufen und das vorhandene durchgehende Rohr an entsprechender Stelle abschneiden.

Dann den neuen Auspuff mittels Schelle dort befestigen und fertig :023:

Hab ich damals bei dem 500er (1,2er) direkt nach der Auslieferung als erstes gemacht 8o

Neues Auto daheim und direkt den Auspuff abgeflext und durch einen ULTER Sportauspuff in Rund ersetzt (siehe Bild)

Bilder

Mein 500e: ICON Coupé, grau, volle Hütte; Innen: Abarth 500e Scorpionissima Lenkrad (Leder/Alcantara), Abarth Silbercarbon Gaspedal, Pedalbox von DTE, Pioneer Activsub in der Reseveradmulde; Außen: Schwarzer Grill, graues 500er Emblem, Heckwischer gecleant, Tieferlegung Eibach Pro Kit individual; viele, viele Radsätze ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!