nachträglicher Einbau von Carplay+IOS

Partner:
Feiertag?
  • Guten Tag, mein Name ist Alex und ich habe einen Fiat 500 0,9 TwinAir mit 85 PS und einem Uconnect Radio "7" Sehr gerne wurde ich mein Iphone über Carplay im Wagen nutzen. Ich habe bereits bei Fiat Österreich nachgefragt, aber es kam sehr schnell die Antwort, das geht nicht. Im Forum gab es den einen oder anderen Besitzer der sehr wohl in dieser Angelegenheit weiter gekommen ist. Gibt es jemanden der mir sagen kann, ob es doch geht? Vielen lieben Dank in die Runde!

• Hallo Alex,

Falls du Navi hast sollte es funktionieren. Falls nicht ist in der Regel ein Gerätetausch notwendig. Bevor du direkt ein neues Gerät kaufst bau erst mal dein Touch-Radio aus und schau nach was draufsteht. Unter Umständen ist auch noch ein Update des jeweiligen Geräts notwendig aber das ist das kleinste Problem. Links findest du hier im Forum. Bei vorhanden sein des geeigneten Geräts mit der Kennung GPS oder NAV auf dem Aufkleber auf der Geräteoberseite und einer GPS Antenne (OE oder fremd ist egal) muss die Proxytabelle geändert werden. Danach sollte es funktionieren.

VG. Goran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!