Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion

Partner:
Feiertag?
  • Hallo an das Forum,

meine Freundin fährt einen 500er Pop Baujahr 2013 mit verbauter Kofferraumbeleuchtung.

Mir ist im letzten Winter aufgefallen (ist jetzt schon etwas her, aber da war es mir viel zu kalt zur Fehlersuche und jetzt ist es erst wieder eingefallen), dass die Beleuchtung im Kofferraum ohne Funktion ist. Dabei weiß ich nicht, ob sie jemals funktioniert hat oder erst seit dem Winter kaputt ist.

Ich habe die Lampe einmal durchgemessen und festgestellt, dass an der Fassung selbst kein Strom ankommt. Wenn ich in der Betriebsanleitung richtig geschaut habe, läuft die komplette Innenraumbeleuchtung über die gleiche Sicherung, der Rest funktioniert auch, also sollte die Sicherung OK sein.

Sonst habe ich noch gelesen, dass im Schloss ein Mikroschalter kaputt gehen kann. Der Wagen zeigt aber korrekt an, wenn die Kofferraumklappe geöffnet wird.

Mir fehlt jetzt ein weiterer Ansatz dazu, könntet ihr mir vielleicht helfen, an welcher Stelle ich sonst noch nachschauen könnte?

Danke für die Tipps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!