Nachrüstung von Navi mit Apple CarPlay

Partner:
Feiertag?
  • Hallo in die Runde!

Ich würde gerne meinen Black Jack Bj. 2010 mit Navi und CarPlay nachrüsten. Aufgrund des fortgeschrittenen Alters möchte ich allerdings keine tausende von Euro ausgeben. Ich hab einige Nachrüst-Sets um die 200 Euro im Internet gefunden. Hat da jemand Erfahrung und/oder Empfehlungen? Und weiss einer, wer einem sowas in der Gegend Wiesbaden einbauen kann? Ich bin technisch nicht der versierteste auf Erden ...

• Hallo,

Vergiss den Hinweis zum Uconnect 7 Carplay/Android Auto nachträglich freischalten

Das ist nur für die Fiat 500 ab 2016. Leider kann ich bei den Luigis vor Facelift nicht helfen. Eins ist aber sicher, günstig gibt es nur die China Geräte. Wie die Quali ist weiß ich leider nicht. Ev. meldet sich Jemand der da schon Erfahrung hat. Piccolina500 hatte ein Fremdgerät eingebaut.

Ich glaube Alpine hatte ein passendes Gerät für den alten 500er aber da lag der Preis leider über 1000 €.

Grüße, Goran

• hab jetzt so ein China-Teil verbaut. Da der Gute ja schon etwas in den Jahren ist, wollte ich - wie oben schon erwähnt - nicht zuviel Geld reinstecken. Das Gerät hat um die 250 Euro gekostet und war eigentlich Plug&Play. Etwas Gefrickel, da wenig Platz im Schacht. Ist jetzt keine High-End-Kiste, aber für den Preis will ich nicht meckern. Lenkradsteuerung und Freissprechen funktioniert. Es braucht ein bisschen, bis es hochgefahren ist und leider kann ich Apple CarPlay nur durch Iphone spiegeln nutzen. Wollte eigentlich noch ne SIM einbauen - aber da die dann wahrscheinlich nur auf Android zugreift, weiss ich noch nicht, wie das Sinn für mich macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!