Elektronische Heckklappe macht nur ein Geräusch

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen.

Ich habe mich hier dumm und dämlich gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Ich besitze seit ein paar Tagen einen gebrauchten Trekking BJ 2016.

Der Schlüssel weist eine Taste für den Kofferraum auf. Wenn ich diesen betätige, hört man ein Geräusch eines Motors aus der Heckklappe und das war's.

Ebenso, wenn ich mit meinen Händen an die Vorrichtung greife, es ertönt ein motorisches Geräusch und mehr nicht.

Ich bekomme die Heckklappe zwar manuell nach oben, aber soll das so??

Geht die Klappe nicht eigentlich automatisch hoch?

Ich habe mir jetzt sämtliche YouTube Videos angeschaut und die Bedienungsanleitung gelesen, aber schlau werde ich daraus nicht.

Ich bedanke mich schon einmal ganz herzlich für eine Antwort,

viele Grüße

trekkingli

• Die Klappe geht nicht automatisch hoch!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Genau, leider nicht. Es handelt sich nur um einen Öffner, um die Heckklappe zu entriegeln. Ein automatisches Aufklappen gehört nicht dazu...

genau so ist es

Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Ja, das gibt's bei Fiat bis heute noch nicht ! Und Bj 16 auf keinen Fall !

Aber auch andere Anbieter haben, diesen Luxus, eher in Autos über 50 T€ ! Trotzdem viel Spaß mit dem Auto

Alfa hat das im Stelvio !

Gruß Frank

Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport
  • Moin,

wir haben auch den Trekking. Beim ersten Versuch ging die Klappe gar nicht auf, weil der Stellmotor defekt war. Nun ist wieder alles i.O.

Aber warum sollte man sich eine selbständige öffnende Heckklappe wollen? Ist nur ein Luxus der irgendwann Recht teuer werden wird.

Viel Spaß mit dem Auto.

Gruß Jörg

Gruß aus dem Sauerland

120 Diesel PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!