Code
Ich fahre einen Fiat 500 X1,6 l Benziner, Baujahr 2016. Seit zwei Jahren habe ich folgendes Problem: Irgendetwas in dem Auto scheint Energie von der Batterie zu ziehen, auch wenn das Auto steht und der Motor nicht läuft. Die Konsequenz daraus ist, dass der Wagen nicht anspringt, wenn ich ihn ein paar Tage stehen lasse, weil die Batterie dann leer ist. Seit zwei Jahren klemme ich die Batterie nun ab, wenn ich das Auto länger als zwei Tage stehen lasse. Das ist nervig, hilft aber. Habe das Auto natürlich bei meinem Automechaniker untersuchen lassen, der hat keinen Fehler gefunden. Danach war ich dann bei einer speziellen Auto Elektrik Firma, die haben aber auch nichts gefunden.
Hat jemand auch schon Erfahrungen damit oder eine Idee, woran es liegen kann, dass die Batterie so leer gezogen wird? Sie ist übrigens erst zwei Jahre alt und wurde ausgetauscht, nachdem ich das Auto zum ersten Mal nach ein paar Tagen Stillstand nicht mehr starten konnte. Der Fehler blieb auch mit der neuen Batterie.