Sitzheizung schaltet sich nach 3 Minuten aus

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Ihr Lieben,

Meine Sitzheizung schaltet sich nach 3 Minuten aus. Beifahrersitz bleibt an. Ich kann die Sitzheizung auch nicht wieder anstellen. Der Button bleibt dunkel. Erst wenn ich den Motor neu starte, kann ich die Sitzheizung wieder anstellen. 3 Minuten später, leuchtet der Button nicht mehr, das gleiche Spiel. Der Po bleibt kalt. Termin Werkstatt erst am 18.01.24. Hat jemand Erfahrung, was das sein kann.

LG

Doris

Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Hallo,

wird die Sitzheizung überhaupt warm in den 3 Minuten ???

Vermutlich ist die Heitzmatte im Sitz defekt. => Kurzschluss oder Unterbrechung

Wenn das Steuergerät den Fehler erkennt schaltet es den Ausgang ab.

Zündung ein/aus ist wie ein Reset und das Spiel beginnt von vorne.

Trotzdem schönes WE

Gruss

Henry

Mein 500X: City Look / 1,6 eTorq
  • Danke für die Info.

Ich probiere es erst garnicht mehr. Meine Nudel ist jetzt etwas über 1,5 Jahre alt. Ca 29.000 km bin ich damit gefahren in dieser Zeit. Unglaublich, was dieser Sitz schon alles hatte, dabei bin ich ein Leichtgewicht.

Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Die Sitzheizung ist in der 4 Jahres oder bis 40.000km Garantie nicht enthalten. Sitz und Rückenlehne sind durchgebrannt. Sind ganz dünne Matten, angeblich Handy in Hosentasche, was ich nie habe, oder sich auf den Schlüssel setzen, tu ich auch nicht, solche Sachen sind schuld. Ich hab zuvor einen Mokka gehabt, da war die Sitzheizung auch nach kurzer Zeit kaputt. Da sagte der Meister, das liegt an der Stütze in der Rückenlehne, die man rein und rausfahren kann. Die Sitzheizung würde mich jetzt, für die Matten, Sitz 400 €, Rückenlehne 400€, plus Einbau.... Alles in etwa 1200 € kosten. Dafür lass ich es nicht machen.

LG Doris

• Danke für die Info. Berlin ist mega weit. Ich werde mich hier in Ost Westfalen Hessen umhören.

LG Doris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!