Hallo,
meine Name ist Christian und ich schreibe hier für das Auto meiner Frau. Ein Fiat 500 (312)Baujahr 10.12.2018 (1727 AAO). Meine Frau ist sehr zufrieden mit dem Twinair und die 86 PS machen echt Spaß.
Wir haben das Auto von privat gekauft und erst zu Hause festgestellt, dass die ZV über Funk die Fahrertür nicht schließt (weder auf noch zu; auch nicht während der Fahrt). Die Tür lässt sich nur mit dem Schlüssel schließen. Der Verkäufer hat dann darauf hingewiesen gekauft wie gesehen. Wenn ich das jetzt nicht günstig behoben bekomme, hätte ich lieber doch beim Händler mit Gewährleistung kaufen sollen...
Ich habe die Gummimanschette an der Tür von der Karosse abgezogen und einen Kabelbruch fast direkt am Stecker gefunden.
Meine Fragen:
Kann ich das kleine Stück aus dem Stecker rausbekommen und ein neues Kabel dort einsetzen, um es mit dem anderen Kabel zu verbinden (Löten und Schrumpfschlauch)?
Welches Kabel benötige ich 0,5mm2?
Bei einem Golf hat jemand Kabel mit einem kleinen Metall eingeklickt.
Sollte ich das Kabel nicht aus dem Stecker nehmen können, sehe ich kaum eine Möglichkeit das Kabel zu verlängern.
Oder gibt es einen Stecker mit Kabeln aus Reparatursatz? Habe sowas nur für die Heckklappe finden können.
In einem anderen Forum hatte jemand auch ein Problem mit dem Kabelbaum aber in der Tür und dort soll Fiat gesagt haben, neuer Kabelbaum damals ca. 420 € zzgl. Einbau. Das wäre aktuell recht heftig.
Gibt es einen Trick, um die Manschette wieder auf den Stecker zu bekommen. Ich habe 45 Minuten lang probiert. Außer blutige Finger habe ich nicht viel hinbekommen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Tipps von anderen Fiat 500 Fahrern.