Korrosion am Auspuffhalter

Partner:
Feiertag?
  • Guten Tag zusammen,


    wir haben uns einen gebrauchte Fiat 500 Mild Hybrid zugelegt. Er ist knapp 30 Monate alt und hat rund 10.000km hinter sich.

    Bei der Besichtigung habe ich mir etwaige Roststellen angeschaut, allerdings die Halter der Abgasanlage einfach übersehen 😵‍💫

    Ich hänge mal ein Foto an. Hat jemand ein ähnliches Problem? Bzw. ist es überhaupt ein Problem?


    Danke schon mal vorab 😊


    Viele Grüße!

  • Hallo,

    seit Fiat zum Stellantis-Konzern gehört,sind solche Sachen Standard.....

    Leider....aber die Käufer wollen das wohl so,da die meisten Kisten im Leasing,oder über Finanzierung laufen.Nach max.5 Jahren sitzt man eh nicht mehr in der Kiste......


    Gruß Reiner

    Mein 500L: Trekking 1,4 L 95 PS
  • Also unser 500L Trekking 1,4L 120Ps von 2016 will von Rost noch nix wissen.

    Kommt denk ich auch einfach auf die Gegend an wo man hauptsächlich rumfährt und ob die da sehr großzügig mit Streusalz umgehen oder eher sparsam.


    Gruß Oliver

    Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps
  • Meint ihr Fiat tauscht mir diesen aus Kulanz? Das Auto ist ja immerhin erst 30 Monate alt..

    Die Garantie gegen Durchrostung wird hier kaum ziehen, aber ggf. über die Kulanz?

  • Hallo,

    also unser Trekking von 2014 rostet auch noch nirgendwo,da ich ihn als Karosseriebauer als Neuwagen konserviert habe(man weiß ja nie;)),aber wegen diesem rostigen Halter wird dir keine Werkstatt einen neuen Auspuff drunter bauen.Wahrscheinlich gehen die eher mit ner' Drahtbürste drüber,und spritzen irgend ein Zeugs drauf......wenn überhaupt.


    Gruß Reiner

    Mein 500L: Trekking 1,4 L 95 PS
  • Vor allem weil das Rohr ansich ja noch wie neu aussieht.

    Ich denke auch das wenn sie überhaupt was machen den Halter maximal Abschleifen und dann Rostumwandler draufmachen.

    Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps
  • Guten Tag an ale,


    Wir haben einen gebrauchten Fiat 500 Mild Hybrid gekauft. Er ist fast 30 Monate alt und hat etwa 10.000 km hinter sich.


    Bei der Inspektion habe ich mögliche Roststellen überprüft, aber ich habe einfach die Halterungen des Auspuffsystems vergesen 😵‍💫


    Ich füge ein Foto hinzu. Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder ist es überhaupt ein Problem?


    Übrigens, ich habe kürzlich einen interessantenBlog gefunden, der von einem Rostumwandler handelt, der Stahl schützt. Das könte nützlich sein, um solche Problme zu vermeiden.


    Vielen Dank im Voraus 😊


    Mit freundlichen Grüßen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!