Vulkanisieren

Partner:
Feiertag?
  • 25 Euro hab ich bezahlt für's vulkanisieren ... Aber immer besser, als ein neuer Reifen. Mein Reifen ist erst ein Winter hinten gelaufen. Vulkanisieren war mir auch am liebsten, als die andere Methoden.

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • damit war ich auf der Bahn....

    Wir haben in unserer Firma u.a. eine Schreinerei, die Paletten baut.

    Ich habe mir auf dem Hof schon mehrmals Nägel eingefahren und habe es oft erst sehr viel später gemerkt, wenn ich bei offenem Fenster gefahren bin und ein Klacken bei jeder Radumdrehung gehört habe. Solange der Nagel, Schraube oder was auch immer im Reifen steckt, passiert da überhaupt nix. Selbst wenn der Gegenstand raus ist, entweicht die Luft nur langsam.

    Dass derReifen plötzlich platzt wird nicht passieren, von daher brauchst Du Dir da keine Gedanken machen.

    Mein Reifenhändler hat auch die Schäden immer reparieren können - für einen Zehner in die Kaffeekasse :thumbup:

    Schöne Grüße
    Dirk

    Mein 500: 1,2 Lounge
  • Hallo Dirk,

    Leider war es bei mir nicht so. Am 1.Mai fing mein Bordcomputer an zu meckern, dass ich den Reifendruck überprüfen soll. Am 2.Mai in der Nacht ständig und ich musste pausenlos heim und Luft tanken. Ich hab dann die Winterreifen runter und die Schraube entdeckt. Als ich diese nur minimal bewegt habe, zischte es schon. Ich hab sie entfernt und kurz danach war er platt. Es gibt verschiedene Methoden zum reparieren. Nen Zehner für die Kaffeekasse ist doch supi. :thumbup:

    LG

    Doris

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!