Unser neuer Fiat 500e

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    bevor ich die ersten Fragen stelle, wollte ich kurz unseren neuen Fiat 500e vorstellen.

    Wir haben den Wagen im Februar bei dem wohl bekannten Autohaus in Bielefeld abgeholt.

    Bestellt haben wir April 2022 und der Wagen wurde zum Glück noch Ende Dezember zugelassen.

    Wie bei vielen anderen hat sich die Auslieferung damit von ca August doch etwas gezogen. Als Tesla Vorbesteller bin ich aber Wartezeiten von bis zu 2 Jahren gewohnt.


    Es ist das LaPrima by Bocelli Modell, ohne Glasdach in Silber.


    Der kleine, bzw. die kleine 'Jaqueline' (getauft von meiner Tochter, die den Fiat hauptsächlich fährt) war wie zu erwarten ohne große Auslieferungsmängel übergeben worden.

    Als Langjähriger Tesla Fahrer (seit 2015) von der Deutschen Automobilpresse auf Spaltmaße getrimmt, gab es hier auch nichts zu meckern.


    Die Kleine funktioniert bislang bis auf ein bisschen gezicke ganz gut. Z.B. denkt sie ab und zu, das Einlagen eines Ganges mit 'Vorgang nicht möglich' zu quittieren. Das liegt wohl daran, wenn man zu schnell mit Start/Stopp ist.


    Die Jaqueline ist das 3. Elektroauto in unserem bestand und sortiert sich unten ein.

    Neben dem Fiat 500e sind wir glückliche Besitzer eines Tesla Model 3 Performance aus 2021 und eines neuen Tesla Model X Plaid.


    Ein paar Modifikationen hat die Jaqualine schon bekommen. Neben einer rundum Folierung mit XPel Stealth (matte Steinschlagschutzfolie) gab es noch neue Spiegelkappen, getönte Scheiben, Rahmenlose Nummernschildhalter, Schutzfolie für den Bildschirm, Erweiterung der Mittelkonsole, einen Frunkeinsatz und schicke Fußmatten.

    Weitere Änderungen sind erst mal nicht geplant. evtl. mal andere Federn und eine Anhängerkupplung für Fahrräder oder ein Gepäckbox. Beides aber erst mal nicht so wichtig.


    Anbei noch ein paar Bilder. Einmal von der Abholung auf dem Rückweg zusammen mit dem Model X und dann erste Bilder nach der Folierung samt neuen Spiegelkappen.





    Ich freue mich auf etwas Austausch zu kleinen Wehwehchen und Inspiration für evtl. weitere Anpassungen (Eine Lenkradheizung wäre top :) )


    Schöne Grüße

    Michi

  • Moin, wow, schicker Wagen !!

    Allzeit gute Fahrt mit der Knutschkugel.

    Vielen Dank für die nette und umfangreiche Vorstellung


    Gruß aus dem Norden,

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Klasse Vorstellung!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Anbei zwei erste Fotos mit den Eibach Federn (2 cm rundum) und Distanzscheiben (5mm pro Rad, also 1cm breiter rundum)



    Ich finde, das der Fiat 500e so endlich stimmig aussieht.


    Eingebaut von Reifen Reber in Murr (Bei Stuttgart) inkl. Achsvermessung und TÜV-Abnahme. Bin wie immer super zufrieden gewesen.


    Der Wagen liegt nun definitiv satter auf der Straße und da wankt nichts mehr in den Kurven. So ist er nun perfekt.


    PS: Wir hatten Spaß auf der Rückfahrt, was man an den Grimassen der Beifahrerin beim Supercharger sehen kann :smiley:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!