"Kaufberatung" Fiat 500X 1.6 E-torQ (110PS) "Pop Star" für Neuling

Partner:
Feiertag?
  • Macht es doch ganz einfach... Volltanken, Zähler auf Null, fahren und Volltanken und Zähler ablesen und dann ausrechnen. Wer das so nicht kann, es gibt extra Spritverbrauchsrechner im Netz. Aber aufpassen, es gibt Zähler A und B. ;)

    Ich kann die Verbrauchsanzeige auch nicht umstellen. Bei mir passt das in etwa. Selbst mit Gas.

    LG

    Doris

    Hallo,

    Danke - werd ich so machen.

    LG Konfuzius

    Mein 500X: Off-Road Look Cross Plus 2.0Multi-Jet II 140 Automatik aus 2016
  • Hallo,

    wo kann man das umstellen bzw. checken wie es eingestellt ist?

    Danke und LG

    Konfuzius

    Motor starten, dann den Setknopf rechte Seit Lenkrad drücken,

    dann blättern, ist dann selbsterklärend!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ich hab den 170 ps Allrad mit Automatik, denke das macht zu deinem im Verbrauch einen Unterschied

    Gruß Tony

    Jep, Die saufen richtig :D..

    Spass...
    im Stadtverkehr ist der Verbrauch nicht so hoch wie mit 210 auf der Autobahn ...


    PS: Tuning -> knappe 200 Ps sind möglich aber nicht mit Tuning beim Händler =O..

    machbar nur mit Leuten die sich auskennen und Empfehlungen gibts hier keine ...

    Der 1,4 l ist ja praktisch der Abarth Motor -> Software macht viel möglich ->

    Als Schalter aber nicht ganz Optimal , da das Fahrzeug beim Gas geben und Schalten sehr aggressiv werden kann .

    Gruß
    Carsten

    Mein 500X: 500 X ,Urban Look Serie 2 -MultiAir- Pop Star 4x2- 1,4/140 Ps
  • 7.4 Liter, da Träume ich von, oder meinst du den errechneten Wert im Computer? Dieser stimmt absolut nicht, ich führe ein Tankbuch und unter 9 Liter ist nichts drin!

    Aber alle bemängeln den hohen Spritverbrauch, beim Multiair !

    Und wenn du auch mal Gas gibst

    Bist du schnell bei 11 Liter!

    Fahre mal mit momentanverbrauchsanzeige, da wird dir schlecht!

    Verbrauch mit dem Rechner im Tacho und der Verbrauchsscheibe (Parkuhr Kombi, da braucht keiner rechnen . ) decken sich ..

    Die Spritverbräuche der Fahrzeuge , grade der 1,6 l Modelle , kann ich echt nicht Nachvollziehen ..

    Gruß
    Carsten

    Mein 500X: 500 X ,Urban Look Serie 2 -MultiAir- Pop Star 4x2- 1,4/140 Ps
  • - Könnte man eine Sitzheizung vorne im Sitz "unsichtbar" nachrüsten? Kosten?


    Habe eine Sitzheizung bei einem Autosattler bei uns in der Stadt (https://autosattlerei-moers.de/, habe nix mit denen zu tun, bin nur zufriedener Kunde) nachrüsten lassen, wollte das ordentlich haben und habe selbst keine Erfahrung mit Sitze zerlegen. Hat einen Tag (!) gedauert und glatt 400,-€ gekostet.

    Es handelt sich um hochwertige Carbon-Matten für Sitzfläche und Lehne, keine Billig-Ware. Die Schalter sind zweistufig und vorn unten im Sitzsockel eingebaut, so dass man die vom Fahrersitz aus beide bedienen kann. Wenn Zündung an ist, leuchtet das weiße Sitzheizungs-Symbol in der Mitte des Schalters, wenn man dann auf den Schalter drückt, wird die Heizung erst auf Stufe 2 (zwei rote LEDs), dann auf Stufe 1 (eine rote LED) und anschließend wieder ausgeschaltet. Bei Zündung aus ist die Heizung aus und bleibt beim Wiedereinschalten auch aus, so soll es sein.

    Es wird angenehm warm und wir sind super zufrieden. :-)






    =======

    Fiat 500 bianco 69PS von 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!