Fiat 500 Hybrid 1.0 GSE, keine Hybrid Funktion / kein Start-Stop

Partner:
Feiertag?
  • Hallo im Forum. Seit Gestern sind wir auch hybrid C Fahrer und haben das gleiche Beobachtet. Wir sind jetzt 200 km gefahren aber bisher hat sich nix im Elektrobereich getan. Die kleine Batterie wird mit knapp halb voll angezeigt läd aber nicht und wir auch nicht genutzt beim anfahren. Das Auto stand als Tageszulassung etwa 6 Monate beim Händler. Ich werde das mal bis 1000 km beobachten ob sich bis dahin was tut.

    Mein 500C: Luigi , 70 PS Mildhybrid, ehemalig Carlotta, 69 PS Coralle und das Amoremobil meiner Frau
  • Hallo zusammen im Forum nochmal. Wir haben gestern eine kleine Cabriotour gemacht und ich habe wärend der Fahrt einfach mal Start Stop aus und wieder eingeschaltet. Das hat dazu gehführt das ab diesem Moment die kleine Batterie geladen und entladen wird und das die Stop Start Automatik plötzlich auch funktioniert. Vieleicht funktioniert das auch bei Anderen die damit Probleme haben. Schöne Pfingsten noch.

    Mein 500C: Luigi , 70 PS Mildhybrid, ehemalig Carlotta, 69 PS Coralle und das Amoremobil meiner Frau
  • Guten Abend an Euch. Ich würde mich mal mit einem Problem des Hybridsystems anschließen. Seit ein paar Wochen haben wir einen gebrauchten Fiat 500 Hybrid. Die Hybridfunktionen gingen schon bei der Abholung nicht. Das Auto stand beim Händler eine Weile und ich dachte, dass die Hauptbatterie vielleicht erstmal geladen werden muss.

    Das hat aber nicht wirklich funktioniert. Dann habe ich die Starterbatterie und dden BMS Stecker abgeklemmt. Daraufhin funktionierten die ganzen Funktionen. Wenn man das Auto wieder abstellt und das nächste Mal losfährt, dann geht allerdings wieder nichts. Wenn man dann wieder das BMS abklemmt, dann geht's wieder bis zur nächsten Fahrt. Vermutlich komme ich wohl nicht umhin in die Werkstatt zu fahren.. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

  • Guten Abend an Euch. Ich würde mich mal mit einem Problem des Hybridsystems anschließen. Seit ein paar Wochen haben wir einen gebrauchten Fiat 500 Hybrid. Die Hybridfunktionen gingen schon bei der Abholung nicht. Das Auto stand beim Händler eine Weile und ich dachte, dass die Hauptbatterie vielleicht erstmal geladen werden muss.

    Das hat aber nicht wirklich funktioniert. Dann habe ich die Starterbatterie und dden BMS Stecker abgeklemmt. Daraufhin funktionierten die ganzen Funktionen. Wenn man das Auto wieder abstellt und das nächste Mal losfährt, dann geht allerdings wieder nichts. Wenn man dann wieder das BMS abklemmt, dann geht's wieder bis zur nächsten Fahrt. Vermutlich komme ich wohl nicht umhin in die Werkstatt zu fahren.. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

    Versuche mal folgendes : Massekabel an der Batterie abziehen und VOR dem BMS (nicht dahinter !!) die Hauptbatterie aufzuladen. Das BMS misst beim Laden dann, wieviel in die Batterie rein geht ... auch wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Wenn Batterie voll, wieder Massekabel aufstecken und nach dem Starten sofort start-stopp ausschalten. Die Hybrid-Funktion schaltet sich ja erst ein, wenn ein Gang eingelegt ist, und Du die Straße "abwärts" fährst - also wenn das Auto "schiebt" ... beim "beschleunigen" wird die Zusatzbatterie nicht geladen - da wird nur die Hauptbatterie geladen.

    Mein 500: Fiat 500 hey Google
  • Hallo. Bei unserem 500c das gleiche … hat das Hybrid anfangs gut funktioniert, so ist die Hauptbatterie wohl nun schnell unter 80% sodass nichts mehr funktioniert mit dem Hybrid System.

    Batterie wurde erst vor 3 Wochen geladen… alles wieder da… nun keine start /Stopp mehr keine Rekuperation… das Autochen wird halt nur in der Stadt auf Kurzstrecke gefahren… soviel zur Sinnhaftigkeit solcher Systeme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!