Gruß aus dem Siegerland

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

    erst sollte es nur ein Abstecher, weg von Verbrennern, sein. Mittlerweile bin ich aber richtig angetört. Mit einem der ersten ID.3s fing es an, mittlerweile habe ich schon das 5. eAuto gekauft.

    Seit dem 8.11.2021 sind wir auch im Besitz eines 500e Icon Cabrios in Eis blau met. An für sich wollte ich mit meiner Frau nur zur METRO. Davor der örtliche FIAT-Händler. Zu meiner Frau: „lass uns mal schauen“. Fazit: 2 Cabrios, 2 verschiedene Lackierungen auf Lager (das waren noch Zeiten), Angebot mit Rabatt bekommen, eine Nacht drüber geschlafen, nächsten Tag Probefahrt und Bestellung unterschieben.

    Zwischenzeitlich hat uns das Auto richtig begeistert. Auch Langstrecke kein Problem. Ins Oberallgäu, in die Schweiz, das erste Laden nach 250km (Freudenberg - IONITY A5 Rastatt) Zurzeit steht allerdings Winterschlaf auf dem Plan. Anfang April geht’s wieder on the road. Allerdings nur so lange, bis hoffentlich ein 500e ABARTH Cabrio (paison blue) als Ersatz bereit steht.

    Nur der Vollständigkeitshalber: zurzeit werden ein Cupra Born und ein Skoda Enyaq Coupé RS bewegt.

  • Moin ElmarS, willkommen im Forum.

    Weiterhin viel Spaß mit deinem Elektroequipment.... ;)

    Aber warum das schicken Wägelchen in den Winterschlaf schicken?


    Gruß aus dem Norden,

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Aber warum das schicken Wägelchen in den Winterschlaf schicken?

    Zum einen wollte ich den Kauf von Winterrädern umgehen.

    Zum anderen sind auch meine Kfz-Versicherungsverträge endlich. Mit meinem Minigruppen-Tarif bin zwar Herr über 10 Verträge, diese Anzahl ist aber immer ausgereizt. 4 Sportwagen, noch alles Verbrenner, T3 Doka, Harley, Anhänger, Traktor und die 2 og eAutos = 10.

    Apr. April hat der Born 6 tkm runter und geht nach DK. Den Vertrag bekommt der 500-er. Kommt das ABARTH Cabrio, gleiches Spiel. ( BaFa-Karusell, nennt es Stefan Möller von NextMove ). Ich weiß, viele sind davon nicht begeistert. Wenn aber Tesla-Händler und auch mein Cupra-Dealer dieses Spiel mit ihren Gebrauchten spielen, warum nicht auch ich?

    Ach ja, dazu kommt noch der THG-Bonus für 4, bzw. Anfang Okt. kommt der bestellte neue Cupra, dann sind es 5.

    Die Situation ändert sich dann durch die neue Haltefrist. ABARTH und Cupra müssen dann durchgehend 12 Monate zugelassen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!