Aber warum das schicken Wägelchen in den Winterschlaf schicken?
Zum einen wollte ich den Kauf von Winterrädern umgehen.
Zum anderen sind auch meine Kfz-Versicherungsverträge endlich. Mit meinem Minigruppen-Tarif bin zwar Herr über 10 Verträge, diese Anzahl ist aber immer ausgereizt. 4 Sportwagen, noch alles Verbrenner, T3 Doka, Harley, Anhänger, Traktor und die 2 og eAutos = 10.
Apr. April hat der Born 6 tkm runter und geht nach DK. Den Vertrag bekommt der 500-er. Kommt das ABARTH Cabrio, gleiches Spiel. ( BaFa-Karusell, nennt es Stefan Möller von NextMove ). Ich weiß, viele sind davon nicht begeistert. Wenn aber Tesla-Händler und auch mein Cupra-Dealer dieses Spiel mit ihren Gebrauchten spielen, warum nicht auch ich?
Ach ja, dazu kommt noch der THG-Bonus für 4, bzw. Anfang Okt. kommt der bestellte neue Cupra, dann sind es 5.
Die Situation ändert sich dann durch die neue Haltefrist. ABARTH und Cupra müssen dann durchgehend 12 Monate zugelassen sein.

