Handbremse einstellen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo an Alle,


    bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:


    Die Handbremse unseres Fiat 500 1,2Ltr/69 PS (Bj 2009, hinten Trommelbremsen) blockiert nur links, nicht rechts. TÜV relevant - natürlich. Nun habe ich die Trommel mal aufgeschraubt, sieht alles ok aus. Wie kann ich zusätzlich zu der Einstellung am Handbremshebel (den Chat hier darüber habe ich schon gelesen, hat aber bei mir nicht geholfen), das Seil auf der rechten Seite einstellen ? Bremsbeläge sind laut TÜV ok, Bremswirkung normal. Eben nur nicht mit der Handbremse auf der Seite. Irgendeine Idee ?


    Vielen Dank für Eure Vorschläge.


    VG :)

  • Man kann die Handbremse auch über die Beläge, bzw. über den Nachstellmechanismus nachstellen. Dies kann bei abgenommenen Rad durch ein Radschraubenloch durchgeführt werden. Die Beläge werden soweit nachgestellt das diese gerade so die Trommel berühren, bzw. die Trommel sich noch gut drehen lässt. Auf dem Bild sieht man den Nachstellmechanismus der dann von Außen mit einem Schraubendreher verstellt werden kann. Achtung auf die Drehrichtung achten. Dieser spreizt die Bremsbeläge auseinander bis diese an der Trommel anliege. Am besten mal danach googeln.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!