Beiträge von MobilLoewe

Partner:
Feiertag?

    Hallo zusammen,


    warum gibt es keine Karenzzeit, in der man einen neu erstellten Beitrag korrigieren kann? Es kommt sofort "Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags", da kann der User prüfen, welche Berichtigen der Ersteller vorgenommen hat.


    Als Beispiel hier, Beitrag bearbeitet. Siehe Fußnote.


    Gruß Bernd

    Auffahrunfälle passieren, weil die Person, die vorne links sitzt, sich selbst überschätzt ( zu schnell, zu müde, usw) oder "tausend" andere Sachen macht, sich aber nicht der Verantwort stellt, Auto zu fahren.

    Wer fährt, der hat sich auch darauf zu konzentrieren.

    Sich dieser Verantwortung zu entziehen und den Sensoren und Assistenten zu überlassen halte ich für fahrlässig.

    Die Diagnose ist richtig. Hilft aber nichts, der Mensch ist wie er ist. Insofern sind aus meiner Sicht Pflicht Assistenten in Fahrzeugen der richtige Weg, den die EU gegangen ist.


    Im übrigen hat die Versicherungswirtschaft bereits einen Rückgang von Schäden registriert, was die auf die Assistenten zurückzuführen ist. Sie rechnet mittelfristig mit einem signifikanten Rückgang des Schadensaufkommen. Das kommt dann auch den Technikgegnern zu Gute. ;)

    Stimmt, die Bedienung ist manchmal unterirdisch.


    In meinem MB Sprinter der neusten Generation kann ich auf Zuruf einen anderen Radiosender einstellen. Die Heizung klassisch über einen Knopf regeln. Es geht auch anders. Aber der Sprinter arbeitet im Gegensatz zum Level 2 des 500e mit Level 1 von 5 (autonomen Fahren). Der Weg dahin ist weit.


    Die Verkehrszeichenerkennung in Verbindung mit dem Tempomat im 500e ist dennoch ein nettes Gimmick.

    Auch mit meinen 66 Jahren lasse ich mir nicht von irgendeinem elektronischen Sensor ins Lenkrad oder in die Bremse greifen ! Wenn ich zu bequem werde selbst zu fahren, dann nehme ich mir ein Taxi, aber das liegt noch in sehr weiter Ferne.

    Ich sitze vorne links und bestimme wie schnell und wohin ich fahre.

    Assistenzsysteme sind in neuen Fahrzeugen Pflicht und das ist auch gut so!

    https://www.tuev-nord.de/de/pr…nik/fahrassistenzsysteme/




    Wofür brauche dann einen Abstandswarner oder den Hinweis ( wie die letzten Tage in einem VW )

    " Hindernis vor Ihnen ! "

    Sorry, verstehe ich nicht. :/

    Der intelligente Abstandstempomat, der autonomes Fahren auf Level 2 ermöglicht und den 500e selbstständig in der Mitte der Fahrspur hält, ist eine feine Sache. Ich kenne das ähnlich von meinem Sprinter Reisemobil als Distance Control, Geschwindigkeit und Abstand einstellen und die Fuhre fährt fast von alleine. Insbesondere im dichten Verkehr sehr entspannend, bremst ab bis zum Stillstand, gibt wieder Gas. Einfach nur Klasse! :)

    Wie es der Zufall so will, gerade neu hier und schon lese ich in der WAZ vom 10. Dezember 2022 über den neuen Abarth 500e.


    Zitat: "Frankfurt am Main Die sportliche Fiat-Tochter Abarth hat ihre Version des elektrischen Fiat 500e angekündigt. Der Abarth 500e verfügt über einen Elektromotor mit 113 kW (155 PS) Leistung und einem maximalen Drehmoment von 235 Nm. Der Akku speichert 42 kW. Abarth betont, dass der E-Antrieb zügig anspricht und den Kleinwagen zum Beispiel in 1,5 Sekunden von 40 auf 60 km/h beschleunigt. Der Akku füllt sich mit bis zu 85 kW Ladeleistung in 35 Minuten zu 80 Prozent. Zur Ausstattung gehört ein Soundgenerator, der klassischen Verbrenner-Sound liefert, ebenso eine verbreiterte Spur. Reservierungen sind seit dem 22.11.2022 möglich. Die voll ausgestattete Launch-Edition Scorpionissima kostet dann 46.000 Euro. tmo"


    Hammer!


    Gruß Bernd