Hybrid-System ohne Funktion

Partner:
Feiertag?
  • Moin zusammen,

    wir haben unseren 500 Hybrid jetzt ein Jahr. Nachdem ich das Hybrid-System kapiert hatte lief auch alles gut. Im Winter ging dann teilweise gar nichts. Der Ladestand der Lithium zeigte zwar grüne Balken, aber weder Stop/Start noch Energiefluss gingen.

    An wärmeren Tagen lief das System dann aber (manchmal). Fiat meinte dazu, das könnte an den niedrigen Temperaturen liegen.

    Jetzt sind die Temperaturen durchgängig über 15° und das System geht nicht mehr - ohne Fehlermeldung. Die Lithium zeigt zwei grüne Balken, aber nichts passiert.

    Die Werkstatt ist ratlos und hat bei Fiat Deutschland ein "Ticket" eröffnet.

    Dort haben sie wohl auch keine Idee zur Ursache. Ich musste jetzt nochmal zur Werkstatt, dort wurden sämtliche Daten ausgelesen und an Fiat gesendet zur Fehlersuche. Bisher keine Antwort.

    Kennt jemand einen solchen Komplettausfall des Hybrid-Systems und wurde vielleicht der Fehler dann behoben?


    Danke und Gruß

    Uwe

  • Bei uns lief das Hybrid System ab Werk nicht richtig. Die Werkstatt war auch erst ratlos und hat ein Ticket eingestellt. Am Schluss wurde die „normale“ Batterie ausgebaut und gegen eine neue getauscht. Damit lief es aber auch nicht und die Werkstatt hat die alte wieder eingebaut. Danach lief das System dann, obwohl die Werkstatt gesagt hat, dass es immer noch nicht geht. Auf der Heimfahrt lief es dann auf einmal. Lange Rede kurzer Sinn: Das Batterie-Steuergerät ist wohl ne Bitch. Ich würde die Hauptbatterie mal abklemmen, extern laden und dann wieder anklemmen

  • Moin, da es der Wagen meiner Frau ist, ich ihn daher nur zwischendurch fahre, würde ich ein Problem mit der Hybridfunktion überhaupt nicht merken. Ich fahre den Wagen wie jeden anderen, Motor an und los ..........


    Gru? aus dem Norden ,

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!