Fiat 500 mehrfach auf Platz 1 der KBA-Statistik

Partner:
Feiertag?
  • Fiat 500 mehrfach auf Platz 1 der KBA-Statistik


    • Gesamte Modellfamilie Fiat 500 ist in Deutschland meistverkauftes Fahrzeug aus dem Segment A im Monat März und im ersten Quartal 2022[1].
    • Fiat 500e führt Hitliste des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) für Elektrofahrzeuge aus dem A Segment an, ebenfalls sowohl im Monat März wie auch im gesamten Quartal.
    • Im Zeitraum Januar bis März 2022 belegt der Fiat 500e unter allen in Deutschland verkauften Elektrofahrzeugen den dritten Rang – und Platz 1 in der Einzelstatistik des Monats Januar.


    Rüsselsheim, im April 2022 – Die Marke FIAT startete auf dem deutschen Markt extrem erfolgreich in das Jahr 2022. Die Modellfamilie Fiat 500 in ihren verschiedenen Varianten zählte im ersten Quartal zu den Spitzenreitern in den Statistiken des Kraftfahrtbundesamtes (KBA).

    Im zurückliegenden Januar war der Fiat 500e nach den KBA-Zahlen das insgesamt meistverkaufte Elektroauto in Deutschland. Über das erste Quartal gerechnet, belegt das italienische Fahrzeug den immer noch hervorragenden dritten Rang unter allen batterieelektrisch angetriebenen Fahrzeugen (BEV) – noch vor der starken einheimischen Konkurrenz aus teilweise anderen Segmenten. In seinem eigenen Segment (A) war der Fiat 500e im ersten Quartal der unangefochtene Bestseller unter den Elektrofahrzeugen.

    Der Fiat 500e überzeugte die Kunden mit ikonischem Design und großer Reichweite. Sie beträgt bis zu 320 Kilometer (gemessen nach WLTP-Zyklus). Im Stadtverkehr steigt die Reichweite sogar auf bis zu 460 Kilometer.

    Auch die gesamte Familie Fiat 500, zu der in der KBA-Statistik neben dem vollelektrisch angetriebenen Fiat 500e auch Modelle mit Hybrid-Antrieb beziehungsweise Verbrenner zählen, ging zwei Mal als Verkaufsspitzenreiter im A Segment durchs Ziel. Die Baureihe stand im Monat März und auch im gesamten ersten Quartal auf Platz 1 dieser Rangliste.

    Diese Erfolge unterstreichen den Fokus der Marke Fiat für urbane und nachhaltige Mobilität.


    Verbrauchs- und Emissionswerte*

    Fiat 500e

    Stromverbrauch kombiniert: bis zu 14,7 – 14,9 kWh/100 km;

    CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+++

    *Werte nach dem gesetzl. Messverfahren. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.


    [1] Quelle: Statistik des Kraftfahrtbundesamtes KBA

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Meine Frau und ich sind den 500e schon 4x "Probe gefahren". Der Verkäufer gibt zum Glück nicht auf :thumbup: Nur meine Frau bekommt noch nicht den Dreh zu tauschen. Sie hat ihren 500C ja "gerade erst" gekauft......

    Mal vorsichtig weiter kneten


    Gruß aus dem Norden, Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Werner, du schaffst das schon!;)

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!