Hallo aus dem fränkischen Odenwald

Partner:
Feiertag?
  • Ein Hallo in Runde,


    ich stelle ich hier mal kurz vor. Mein Name ist Alexandra, 51 Jahre und komme aus dem fränkischen Odenwald.


    Auf der Suche nach einem Cabrio als E-Auto bin ich auf den Fiat 500 gestoßen und habe ich in ihn verliebt :love:. Wenn alles so läuft wie erhofft ;) (er ist wohl schon in der Bauplanung), gehört ab Mitte/Ende September der Neue Fiat500 la prima cabrio in Himmelblau zu mir. Und ich freue mich schon echt darauf.:saint:


    Wenn ihr fragen habt, nur her damit.


    Viele Grüße aus dem fränkischen Odenwald

    Alexandra

  • Hallo Alexandra, vielen Dank für deine Vorstellung und willkommen im Forum.

    Bei uns in der Umgebung fahren tatsächlich auch schon 500e rum......

    Meine Frau hat sich ihren 500 C Hybrid zwar auch erst im Herbst letzten Jahres gekauft, schielt aber trotzdem schon beim Vorbeifahren beim Händler immer mal wieder hinüber :saint:


    Gruß aus dem Norden,

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Eine schöne Knutschkugel hast du dir ausgesucht!

    Lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Eine schöne Knutschkugel hast du dir ausgesucht!

    Lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden!

    Ich versuche es...

    Günstigen Ökostromanbieter ist erledigt

    Wallbox heute bestellt, kommt die nächsten 2 Wochen

    Hundebox informiert, aber wird erst umgesetzt wenns da ist


    Ich versuche mir die Zeit zu vertreiben...


    Nächstes Thema: Wie funktioniert nun das Laden unterwegs? Um genauer zu sein, mit dem bezahlen. Hab da was von Karten gelesen. Gibt es da unterschiede?


    DAs gesamte Thema ist extrem neu für mich und völlig unübersichtlich für ein E-Auto Neuling...

  • Was zahlst du für die Ladestation?

    Aus welcher Stadt kommst du?

    Wie sieht es bei euch mit der Verfügbarkeit von Ladestationen aus?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ich zahle mit Einbau 1.449 Euro für die Wallbox.

    Ich komme aus Walldürn.

    Die Verfügbarkeit hier, keine Ahnung. Wenn ich hier im Umkreis bin brauche ich ja keine, da lade ich ja zuhause.


    Wichtiger ist, wenn ich weg fahre, zb. Tübingen, nach Köln oder wirklich mal in die Lausitz.

  • Da ist er… am 7.10. konnte ich ihn abholen … seit Montag hat er gerade noch rechtzeitig seine Winterschuhe bekommen … was allerdings nervt.. das Wasser was in den Kofferraum läuft beim öffnen

  • Hi Alexandra,

    du hast Recht! Wer sich das mit der Kofferraumklappe ausgedacht hat, lebt da wo es nie regnet/schneit...... ;)


    Gruß aus dem Norden,

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Hallo Alexandra, um Unterwegs zu laden solltest du dir eine Ladekarte von ENBW besorgen. Wenn du im ADAC bist gibt es dort einen Sondertarif. (Schnelladen 38 Cent pro Kw/h) Dann die ENBW App auf dem Handy installieren und losstromern.

    Seit letzter Woche unterstützt ENBW auch Plug and Charge. Dazu mußt du dein Fahrzeug einmalig an der ENBW Säule bekannt machen. Danach kannst du dann überall an ENBW Säulen den Stecker reinstecken und kannst ohne Karte etc. Laden.


    Viel Erfolg damit.


    LG

    Michael

    Mein 500C: Fiat 500 BEV, Abarth Rivale 175
  • Der Vollständigkeithalber für ENBW:


    Blockiergebühr: Ab einer Standzeit von über 4 Stunden fällt eine Blockier­gebühr von 10 Cent pro zusätzlicher Minute an, jedoch nicht mehr als 12,00 € pro Ladevorgang.


    Das heißt mal eben während der Arbeitszeit laden ist nicht ohne Blockiergebühren möglich. Die Blockiergebühr gilt auch für ADAC-Mitgliedschaft.


    Gruß aus dem Norden,

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!