UConnect 5 Live Dienste Reaktivieren

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebes Forum,


    mittlerweile sind meine Live Dienste abgelaufen aber ich finde nirgends auf der UConnect Seite wie ich diese kostenpflichtig Reaktivieren kann.

    Geschweige denn was das kosten würde.


    Ich habe das 5 Zoll Uconnect mit TomTom Live Navi mit aktuellen Karten und ich möchte ungern auf die TomTom Live Dienste Verzichten da diese wirklich klasse waren.


    Evtl. kann mir da ja einer Helfen da Fiat sich dumm stellt.

    Ich Maile mit denen schon seit Wochen rum.


    Dank schonmal

    Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps
  • Der Händler sollte es wissen!


    13232-mmc-jpg


    14098-screenshot-20200508-193723-png



    22735-unbenannt-jpg


    Verlängerung der Kartenupdates und der Dienste hat letztes Jahr 140€

    gekostet.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Danke für die Antwort.


    Du schreibst von Mopar MapCare, das ist aber leider was anderes wie die UConnect Live Dienste.

    Der Händler hier hat keine Ahnung und auch keine Lust sich da mit Fiat auseinanderzusetzen, liegt aber vermutlich auch daran das ich das Auto nicht von ihm habe und meinen Service in ner freien machen lasse.

    Meinen Händler gibt es leider nicht mehr, der hat vor einigen Jahren aufgegeben und der Nachfolger macht kein Fiat mehr.

    Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps
  • Uconnect ist nur die Hardware!

    Die Verlängerung von Diensten erfolgt nur über den Händler!


    Dann musst du dir einen anderen Fiat Händler suchen,

    denn nur er kann es machen!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ok Danke, dass ist wenigstens mal ne aussage.


    Was mich nur echt stinkig macht ist das mir das weder dieser unwillige Händler sagen/machen wollte und Fiat es nicht auf die reihe bekommt mir diese Info zu geben.

    Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps
  • Ich war heute bei einem weiteren Fiat Händler, der wusste auch von nix aber mag jetzt wenigstens mal bei Fiat nachhaken.

    Das ist echt nur noch lächerlich von Fiat :D;(<X.

    Auch wenn ich sonst mit unserem 500L echt zufrieden bin und schon seit 30 Jahren Fiat fahre bin echt echt am überlegen ob’s das fürs nächste Auto wert ist.

    Die sind immer noch nicht in der Zukunft angekommen und Ich Glaube kaum das sie das wirklich schaffen bis der 500L durch ist und was neues her muss.


    Gerade so etwas einfaches muss heutzutage mit ein paar Klicks auf der Webseite erledigt sein, und nicht so ein Affentanz.

    Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps
  • Genau so ist es, mit ein paar Klicks ist es auch erledigt!

    Zu diesen Themen hat es auch Schulungen gegeben,

    aber einige Händler nutzen sie nicht!

    Wenn du nicht weiter kommst, nutze den Fiat Support!


    Ciao Fiat



    oder per mail, nutze ich immer!


    Fiat Deutschland | Italienische Autos | Kontakt

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Das mache ich doch seit Wochen.


    Und die letzte telefonische Aussage war das ich da zum Händler muss und der könnte das machen.

    Es ist zum Verzweifeln

    Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps
  • In welcher Stadt wohnst du?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Lieber Owalt,

    ich habe leider dasselbe Problem und komme - ebenso leider und trotz diverser E-Mails und Anrufe - weder mit meinem Händler noch mit Fiat Customer Services weiter. Fiat hatte mir mitgeteilt, eine Verlängerung der Dienste sei nicht möglich, gab aber später zu, das sei eine falsche Auskunft gewesen und ich hätte verlängern können, jetzt nach Ablauf der Services ginge das aber nicht mehr.

    Ich habe daraufhin um ein Angebot gebeten, da der Schaden - Navi ohne Staumeldungen, keine Internet-Anbindung mehr - ja nicht von mir zu verantworten sei, eine Antwort habe ich darauf leider keine erhalten. Der Kundenservice schweigt, obwohl ich für eine Verlängerung selbstverständlich bezahlen würde und sogar zu einem Hardware-Tausch auf die neue Generation bereit bin.

    So geht Kundendienst auf keinen Fall. Ich überlege mir jetzt, meinen E-Mail-Wechsel mit Fiat öffentlich zu machen. Sollte es überdies zu keiner Einigung mit Fiat kommen, wird mein jetziger 500L, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin, nach acht Fiat- und Lancia-Modellen in unserer Familie wohl unser letzter sein.

    Schade.

  • Werde mal einige hilfsbereite Fiat Fachleute ansprechen!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hier jetzt die Antwort von Fiat, eine absolute Frechheit und eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz:


    Sehr geehrter Herr xxxx,


    Wir teilen Ihnen leider mit, dass zu dieser Zeit es nicht möglich ist die Uconnect Live Service zu verlängern. Sie können sich bei Ihrem Händler informieren über die Installation der Mopar Connect Services. Diese beinhalten aber leider die Tom Tom Live Services nicht.

    Ihre Bearbeitungsnummer lautet: xxxxxxxx.

    Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Fiat Rufnummer 0080034280000 kontaktieren.



    Mit freundlichen Grüßen


    Kundenbetreuung Fiat

    Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps
  • Ich habe das jetzt bei der Verbraucherzentrale Bayern gemeldet.


    Für mich ist das Navi jetzt eigentlich wertlos da ich um vernünftige Verkehrsdaten zu haben jetzt mit Handy-Navi fahren muss.

    Das ist für mich ein erheblicher Mangel und drückt natürlich auch den Wiederverkaufswert.


    Es sollten sich so viele wie möglich beschweren.


    Es kann doch nicht so schwer sein so einen elektronischen Dienst zu Aktivieren?


    Man bin ich geladen.

    Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps
  • Es ist ja auch nicht schwer den Dienst zu aktivieren,

    dies geschieht am Computer, das hat Fiat letztes Jahr

    auch noch gemacht.

    Leider lässt Fiat den Dienst auslaufen, daher keine Verlängerung mehr.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!