Beiträge von Redattore

Partner:
Feiertag?

    Bei mir hat sich zwischenzeitlich Fiat telefonisch gemeldet, und zwar interessanterweise rund eine halbe Stunde, nachdem ich ihnen meinen Gang zur Verbraucherzentrale mitgeteilt hatte.

    Das Gespräch zusammengefasst: Es täte ihnen leid, aber es ginge nun einmal nicht anders, weil niemand die UConnect-Dienste der ersten Generation wolle (außer Owalt und mir anscheinend). Bis zum 31. 12. 2022 verlängern, ginge auch nicht (warum eigentlich nicht?), um mich für meinen Ärger zu entschädigen, wurde mir aber ein Wartungsgutschein angekündigt.

    Aber auf den - wen wundert's nach den bisherigen Erfahrungen? - warte ich nun auch schon seit rund zwei Wochen...:(

    Ist es möglich, das von Fiat nicht mehr unterstützte und abgeschaltete UConnect 5 Live gegen eine neue Version auszutauschen oder die alte zu reaktivieren?

    Lieber Owalt,

    ich habe leider dasselbe Problem und komme - ebenso leider und trotz diverser E-Mails und Anrufe - weder mit meinem Händler noch mit Fiat Customer Services weiter. Fiat hatte mir mitgeteilt, eine Verlängerung der Dienste sei nicht möglich, gab aber später zu, das sei eine falsche Auskunft gewesen und ich hätte verlängern können, jetzt nach Ablauf der Services ginge das aber nicht mehr.

    Ich habe daraufhin um ein Angebot gebeten, da der Schaden - Navi ohne Staumeldungen, keine Internet-Anbindung mehr - ja nicht von mir zu verantworten sei, eine Antwort habe ich darauf leider keine erhalten. Der Kundenservice schweigt, obwohl ich für eine Verlängerung selbstverständlich bezahlen würde und sogar zu einem Hardware-Tausch auf die neue Generation bereit bin.

    So geht Kundendienst auf keinen Fall. Ich überlege mir jetzt, meinen E-Mail-Wechsel mit Fiat öffentlich zu machen. Sollte es überdies zu keiner Einigung mit Fiat kommen, wird mein jetziger 500L, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin, nach acht Fiat- und Lancia-Modellen in unserer Familie wohl unser letzter sein.

    Schade.