Hallo zusammen,
erst mal Allen ein gutes neues Jahr.
Ich bin neu im Forum.
Wir haben vor drei Monaten den Panda meiner Frau gegen einen Fiat 500 getauscht.
War Liebe auf den ersten Blick.
Baujahr 2013 und gerade mal 16T Kilometer auf der Uhr.
Sieht aus wie unterm Ladentisch herausgezogen.
Seit gestern macht der Gute nun Probleme mit dem Blinker.
Bei Betätigung des rechten Blinkers blinken die Warnlampen für Kühlertemperatur sowie ABS Warner mit auf.
Das gleiche bei Betätigen des Warnblinklichts.
Beim linken Blinker funktioniert alles einwandfrei.
Habe mich mal im Netz umgeschaut und festgestellt, daß dieser Fehler bekannt ist und vermutlich auf einen Kriechstrom bzw Fehler im Kombiinstrument/Tacho beruht.
Habe auch bereits die typischen Schwachstellen, z.B. am Kabelbaum hinten an der Heckklappe geprüft - alles OK.
Nirgendwo im Wagen ist Feuchtigkeit zu entdecken. Die Kabel sehen aus wie neu. Der Kleine steht immer in der Garage.
Den Tacho auszubauen dürfte für mich kein größeres Problem sein.
Möchte nicht sofort den Tacho wechseln, sondern versuchen, ihn zu reparieren, da ich eine Verschmutzung bzw Korrosion an der Platine vermute.
Habe bereits ein Video gefunden, wie man den Tacho ausbaut, bzw öffnet.
Vielleicht hat bereits jemand Erfahrung mit diesem Problemchen und kan mir mit ein paar Tips weiterhelfen.
Beste Grüße
Martin