Blind Spot Assistent ist nicht verfügbar

Partner:
Feiertag?
  • Seit gestern wird der genannte Fehler angezeigt. Aufgetreten war dies bereis am Anfang des Monats. Eine Diagnose wurde bei Fiat durchgeführt. Ein direkter Fehler wurde nicht gefunden. Jetzt leuchten auch seit gestern die "Blind Spots" in beiden Spiegeln permanent. Einen Termin habe ich nächste Woche Freitag (Ein Termin bei einem anderen Fiat Händler in meiner Nähe hätte ich erst am 16/10 bekommen).


    Hatte von euch jemand bereits diese Fehlermeldung?

    Ich habe auch nichts verstellt oder anders eingestellt ;)

    Mein 500X: 1.3 GSE DCT City Cross in Cinema Schwarz mit Business- u. Fahrassistenz Paket - RC Design RC32 17 Zoll Alufelgen - Alupedalerie u. Einstiegsleisten - Lederschaltmanschette - Scheibentönung - Winterpuschen auf den original 16 Zoll Alufelgen
  • Kommt nur diese Meldungen, oder sind auch andere Assistenten nicht verfügbar,
    wie z.B. Start/Stopp, dann würde es an der Spannungsversorgung liegen,
    Batterie liefert zu wenig Spannung.


    Den Fehler hatte ich noch nicht,
    eventuell muss der Assistent neu kalibriert werden!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Der Wagen steht bei Fiat und Montag wird ein neues Steuergerät eingebaut. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige.

    Mein 500X: 1.3 GSE DCT City Cross in Cinema Schwarz mit Business- u. Fahrassistenz Paket - RC Design RC32 17 Zoll Alufelgen - Alupedalerie u. Einstiegsleisten - Lederschaltmanschette - Scheibentönung - Winterpuschen auf den original 16 Zoll Alufelgen
  • Nach einer Woche haben wir unseren X wieder. Es war das Body Control Modul ( kurz BCM). Als Leihwagen hatten wir einen 500 Hybrid.

    Mein 500X: 1.3 GSE DCT City Cross in Cinema Schwarz mit Business- u. Fahrassistenz Paket - RC Design RC32 17 Zoll Alufelgen - Alupedalerie u. Einstiegsleisten - Lederschaltmanschette - Scheibentönung - Winterpuschen auf den original 16 Zoll Alufelgen
  • Das BCM Modul ist ein zentrales Steuergerät für die Assistenten, so der Fiat Berater. Wie teuer? Auf Garantie. Der 500-er Hybrid hat einen 1.0 l Dreizylinder(70 PS) mit 6 Gängen. Er fühlt sich lahmer an als der vorherige 1.2 l (69 PS) mit 5 Gängen, den wie 4 Jahre hatten. Wir sind den Hybrid 400 km gefahren bei einem Verbrauch von 5,2 l. Unser "alter" 500-er hat einen Liter mehr verbraucht. Bei 1000€ Aufpreis kann man sich ausrechnen, wann sich das Teil rechnet. Auf den Umweltaspekt gehe ich nicht ein.

    Mein 500X: 1.3 GSE DCT City Cross in Cinema Schwarz mit Business- u. Fahrassistenz Paket - RC Design RC32 17 Zoll Alufelgen - Alupedalerie u. Einstiegsleisten - Lederschaltmanschette - Scheibentönung - Winterpuschen auf den original 16 Zoll Alufelgen
  • Auweia, noch lahmer? Finde der "alte" mit 69 PS ist schon lahm. Den haben wir jetzt 5 Jahre. Aber für Stadtverkehr reicht es locker. Der Panda Meiner Tochter hat den gleichen Motor drin, ist aber viel besser übersetzt und auch durch das leichtere Gewicht spritziger.

    Gruß Micha :lol:

    Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!