Garantie abgelaufen - Werstatt ist leider frech - richtige Adresse von FIAT direkt gesucht....

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,


    bei so meistends plus minus 3000 Umdrehungen hat der Fiat so ein Vibrieren-Unruhe-Eiern-Ruckeln, nicht immer aber immer wieder, auch mal bei Kurven im unteren drehbereich.
    Ich habe JEDE Inspektion in der FIAT Werkstatt machen lassen, alles was anlag, sogar meine Reifen lasse ich zweimal im Jahr dort wechseln!


    Ich habe bereits seit 2017 (Kauf 2016 Spätsommer) darauf hingewiesen! und zwar JEDESMAL wenn ich vor Ort war. NIE hat die Werkstatt etwas feststellen können.....


    JETZT ABER: 4000 km nach Ablauf der Garantie stellen die mir nicht nur wieder mal spürbar die Kupplung nach, sondern wissen plötzlich ziemlich genau, das es das Zweimassenschwungrad ganz bestimmt ist.
    Wenn man die Kupplung bei der Reparatur mitmacht, und das sollte man, sind das roundabout 2.500,00 Euro die da wohl kommen. Der Service-Mitarbeiter meinte nur "Tja, Pech gehabt, Kulanzantrag weden wir auch nicht stellen, Sie sind über die Garantie" und: "Fahren können Sie problemlos noch 2-3 Monate, nur wenns zu schlimm wird, kommen Sie direkt vorbei zum reparieren".



    Ich bin so sauer.


    Und schiss habe ich auch, 140kmh auf der A5 und mir fliegt das ding um die Ohren? Habsch kein Bock drauf.



    Jetzt möchte ich gerne direkt FIAT anschreiben und benötige die richtige Postalische Adresse - kann mir jemand weiterhelfen?

  • FCA Germany AG, Hanauer Landstraße 166, 60314 Frankfurt

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hi,
    ist ja schon richtig frech :cursing: Der Werkstatt würde ich den Marsch blasen. Ich hoffe, Du hast den Fehler bei der Inspektion als "Suchauftrag" vermerken lassen. Dann hat die Werkstatt schon mal schlechte Karten. Und die Verweigerung einen Kulanzantrag zu stellen finde ich dann extrem dreist.


    Kannst Du mir schonmal einen Tipp geben, welche Werkstatt ich doch "umgehen" sollte? Komme aus Hanau, also auch Frankfurter Raum... (Auch gerne per PN)


    Ich hoffe und drücke die Daumen, dass die Zentrale in Ffm da mal regulieren in Deinem Sinne eingreift.

  • Zitat

    stellen die mir nicht nur wieder mal spürbar die Kupplung nach,


    Wieviel km hat das Fahrzeug runter ? Kupplung nachstellen ist schon mal immer ein schlechtes Zeichen bei den heutigen Fahrzeugen -> Die haben sicherlich gewartet und gemacht was ging damit sie die Kupplung nicht in der Garantiezeit auf Kulanz wechseln wollten , denn die Kupplung ist ein Verschleissteil und so , wie in Deinem Fall wälzen die die kompletten Kosten auf Dich ab .

    Gruß
    Carsten

    Mein 500X: 500 X ,Urban Look Serie 2 -MultiAir- Pop Star 4x2- 1,4/140 Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!