Fiat 500 Serie 3 Tempomat nachrüsten ?

Partner:
Feiertag?
  • Ich denke mal, das steuergerät ist das gleiche wie beim Punto.
    Dort gibt es den Tempomat. Evtl. Mal dessen elektrische Anlage steuergerät mcu mit dem 500 er vergleichen.
    Denke nicht,dass die den programmteil im 500er weggelassen haben.
    Habe bei meinem idea den tempomaten einfach verkabelt und dann den schalter eingebaut. Ohne was zu programmieren.

  • Möchte bei meinem 500er, 312, EZ12/2016 Facelift


    auch gerne den Tempomaten nachrüsten/freischalten.


    Multiecoscan und kabel/adapter habe ich.


    Mein Problem, zu dem ich noch nichts lesen konnte:
    Es ist anstatt CruiseControl ein Limiter verbaut.
    Funktion:
    Geschwindigkeit einstellen.
    Wenn Limiter aktiviert ist, kann man nicht schneller fahren, als eingestellt ist.


    Kann man diesen Limiter aufrüsten?
    Oder "umschalten" als Tempomat?

    :thumbsup:
    .
    Grüssele
    Uwe

    Mein 500: Fiat 500...312...1.2...69PS...4 Räder bis zum Boden!...Lenkrad erreichbar vom Fahrersitz!...Auspuff hinten! (so ein Rundes Rohr am Ende!)... Achja! Licht kann er auch, wenn es dunkel ist!... Hammertuning: Stage 1 + 2: TFT-Tacho verbaut...5"-Navi verbaut incl. Funktion!!! BOAH!
  • Habe fertig:


    Ich habe bei ebay einen Lenkstockschalter gekauft, den man in beide Richtungen drehen kann. (Also Speed Limiter UND Cruise Control)


    Diesen habe ich eingebaut und schwups hatte ich kurz danach einen Tempomate im Auto.
    Das ganze ohne weitere Einstellungen und/oder Kniffe!


    Der Preis ist überaschend!


    15 Euro incl. Versand! :thumbsup:



    EDIT:
    Der Stecker ist identisch bei beiden Hebeln!
    Wird über Canbus geregelt!

    :thumbsup:
    .
    Grüssele
    Uwe

    Mein 500: Fiat 500...312...1.2...69PS...4 Räder bis zum Boden!...Lenkrad erreichbar vom Fahrersitz!...Auspuff hinten! (so ein Rundes Rohr am Ende!)... Achja! Licht kann er auch, wenn es dunkel ist!... Hammertuning: Stage 1 + 2: TFT-Tacho verbaut...5"-Navi verbaut incl. Funktion!!! BOAH!
  • Wo gibt es denn sowas für 15 € ?

    Mein 500: 1.2 L , Novitec Federn 30mm, Abarth Felgen mit 205/40/17
  • Hallo.
    Ich habe einen 312 Bj. 2017.
    Leider ebenfalls mit dem (schwachsinnigen) SpeedLimiter ...


    Leckstockschalter für Tempomat gekauft und eingebaut.
    Doch leider ... wird nicht erkannt...


    Bin dann zum Fiat-Händler. Und der hat mit meiner FahrzeugID die Original-Konfig in der Fiat-Datenbank geprüft.
    Mein Auto ist ein ReImport und der hat die Konfig nicht "onboard", dass man einfach den Schalter wechseln kann.
    Er meinte die deutschen Fahrzeuge hätten beide Konfig im Regelfall schon dabei, so dass man den Schalter einfach wechseln kann.
    Pech gehabt... ?( ;(


    Aber: ich habe gelese mit MultiEcoScan könnte man aber diese Konfig verändern ... Stimmt das? Hat hier jemand Erfahrung damit schon gemacht?
    Könnte man das Steuergerät das diese Info besitzt nicht einfach gegen ein anderes tauschen (von einem DE-Auto -gebraucht geholt)?
    Welches Gerät wäre das?


    Ich will noch nicht aufgeben ... und suche deshalb nach Möglichkeiten ...


    Gruss vom Bodensee
    Gerhard

    Mein 500: 500 grau, 1.2 l
  • weiß jmd, welche Nummer der Tempomat hat? -> habe den 07356746920 eingebaut.

    Stecker war vorhanden und passte auch und auch das Proxy geschrieben.

    einfach links Geschwindigkeitsregler auswählen(oder Proxy 82 auf 05,07 setzen)

    Es funzt aber nicht, keine Anzeige im Display und auch keine Funktion.

    Woran kann es hapern?

    ok gebraucht, aber alles andere funktioniert.


    Habe auch die Nr 7356525840 gefunden, was ist da anders?

    verbaut war 07356283640 (schwarz für den 500c 2016)


    Zudem, welche Abdeckung brauche ich dann?

    Gibt ein Programm, wo man Ersatzteile suchen kann?

    Nordlicht, 25km, nördlich von HH

    5 Mal editiert, zuletzt von Ann OnYm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!