Beiträge von 500X

Partner:
Feiertag?

    War nix. H7 noch ein Paket da, H4 gar nichts zu bekommen. Ist immer so mit den Werbeaktionen, die bekommen das nur in homöopathischen Dosen zugeteilt. Auch in den anderen Märkten im Umkreis nichts zu bekommen. Bestellung nicht möglich, weil nicht lieferbar................

    Hast du zufällig die LED´s schon besorgt und eingebaut?

    Auf der Website von Philips stehen nur die Baujahre 2016-2020, meiner ist von 2015, Scheinwerfernummer passt aber. Auf der Amazon Verkaufsseite wird von Philips eine PDF Datei für die Fahrzeugkopatibilität bereitgestellt, da ist dann von 2015 bis 2018 die Rede. Was denn nun?

    Meine Winterreifen sind jetzt 5 Jahre alt, die Sommerreifen 6 Jahre. Im Frühjahr kommen auf meinen 500X sowie auf den kleinen 500'er meiner Frau auch Ganzjahresreifen drauf. Der Panda meiner Tochter fährt schon seit jahren ohne Probleme mit Ganzjahresreifen.

    Fiat Support macht nichts, meiner hatte 6 Wochen beim Händler gestanden, weil eine 15€ Dichtung nicht lieferbar war. Das wird hier evtl. genauso sein. FIAT eben....

    DIe müssen noch einiges bei der Kundenzufriedenheit dazulernen. Meiner ist definitiv der erste und letzte FIAT.

    So, exakt 6 Wochen hat es gedauert bis eine 15€ Dichtung von Fiat lieferbar war, damit die Multiairanlage getauscht werden konnte. :cursing:
    Und das bei einer Rechnung von fast 1800€. Super Fiat. Ihr tut was zur Kundenzufriedenheit. Kulanz wurde jetzt auch schon zum zweiten mal abgelehnt.

    Der X wird im Januar 6 Jahre alt und hat auf den Kilometer genau 50000 runter. Kulanzantrag der WS wurde schon abgelehnt, meiner den ich direkt bei Fiat gestellt habe ist noch nicht beantwortet. Ich hab da aber keine große Hoffnung.

    Nein, hab den als 2 Jährigen Gebrauchten bzw. Vorführwagen gekauft. Da war die Fiat Garantie 2 Jahre schon abgelaufen. Hatte nur eine 1 Jährige Gebrauchtwagengarantie ohne Verlängerungsmöglichkeit.
    Shit happens.
    Vielleicht verkaufe ich den 500X und leg mir was anderes zu. Auf jedenfall was Asiatisches. Mit denen hatte ich die letzten Jahrzehnte nicht solche Kosten. ?(

    Letzte Woche leuchtet während der Fahrt die gelbe Motorleuchte auf, im Display erscheint kein Start Stop sowie keine Motorwahl möglich, Motor überprüfen lassen.....
    Hat dann rapide Leistung verloren, so das ich gerade noch von der Landstraße in eine Einfahrt tuckern konnte.
    ADAC hat das Auto in die WS abgeschleppt, die haben den fehler ausgelesen und was soll ich sagen? Die Multiair Einheit ist defekt. Soll so mit Einbau 1800€ kosten. Und jetzt der Knaller, alles ist soweit schnell lieferbar, nur eine benötigte Dichtung hat ein vorraussichtliches Lieferdatum zwischen dem 05.01.21 und 25.01.21.
    Super Fiat ?( :cursing:

    Auweia, noch lahmer? Finde der "alte" mit 69 PS ist schon lahm. Den haben wir jetzt 5 Jahre. Aber für Stadtverkehr reicht es locker. Der Panda Meiner Tochter hat den gleichen Motor drin, ist aber viel besser übersetzt und auch durch das leichtere Gewicht spritziger.

    So, hab mal die "Pickel" geöffnet, da ist kein Rost. Fiat hat wohl recht bzw. kennt seinen Murks. Da löst sich nur die Lackierung von der Grundierung...
    Tststs, sowas hab ich auch noch nicht gehabt. Ist zwar nur eine kleine kaum sichtbare Stelle, aber trotzdem unschön.....