Beiträge von 500X

Partner:
Feiertag?

    Hallo,

    Ich bin gerade dabei, die Bilder für Philips zu machen und habe festgestellt, dass das schwarze oben, eine Art von Blende nicht identisch mit der anderen Birne ist. Bei der einen Birne geht das Schwarze mehr über das Gelbe und bei der anderen Birne ist das Gelbe freier. Ich muss die Birne arg in der Hand drehen, damit das gleich ist, nur dann steht die Birne schief. Wollte euch das nur mal wissen lassen.

    Autoteile Salon rührt sich nicht.

    Gruß und einen schönen Donnerstag

    Doris

    Also ich habe bei mir mal nachgeschaut, die Öffnung ist oben. Drehen lässt sich die LED nicht, da die Einbauposition durch den Sockel mit den 3 Nasen in den Scheinwerfer vorgegeben ist, genauso wie an der LED die zwei unterschiedlich breiten "Nasen" zum Eindrehen in den Sockel.

    Es steht auch weder auf der Verpackung noch in der innenliegenden Beschreibung etwas darüber das die "offene" Stelle nach unten zeigen muss, sowie die leichte um 5° Drehung. Alles sehr merkwürdig.

    Ich lasse es jetzt so, das ist einfach zu blöd.

    Ich verstehe deine Aufregung nicht :/

    Ich fahre seit 6 Jahren legale, zugelassene LED-Scheinwerfer, die jährlich beim ADAC kontolliert werden, mit -1,25 Grad, wie vorgeschrieben , eingestellt sind. Bisher hat kein TÜV an den Scheinwerfern etwas auszusetzen gehabt.

    Warum soll ich sie höher stellen ? Dann kommt kein Licht mehr auf der Stasse an ! Trotzdem gibt es immer wieder mal Fahrer die Lichthupe machen, ich grüße dann freundlich mit meinen legalen, korrekt eingestellten Scheinwerfern, zurück.


    Gruß Werner

    Genau so sehe ich das auch. Da sind mir auch die agressiven Schreiber mit ihrem genöle unterster Schublade egal, vielleicht geht demjenigen mal ein legales Lichtlein auf? Aber vielleicht mach ich mir mal die Mühe und sage den vielen, auch für mich blendenden Xenon Lampen Fahrern, das es sooo nicht geht und sie die Dinger lieber aus lassen sollen, damit sie andere nicht blenden. Ganz egal ob die legal sind und auch richtig eingestellt sind....:S:S:S:S:S
    Aber meckern ist ja heutzutage groß in Mode.

    Also ich finde die dunklen Flecken nicht störend, auch das ich ab und zu vom Gegenverkehr angeblendet werde, ist mir so ziemlich egal. Ich sehe mit den LED einfach besser, gerade auch bei Regen. Nur das zählt. Außerdem sind die ja zugelassen und auch richtig eingestellt, sollen sich andere darüber Gedanken machen warum die den Gegenverkehr ggf. blenden ;)

    Rechts steht das Licht immer etwas höher als links, das ist normal. Meiner hat übrigens auch leichte schwarze Flecken im Lichtkegel auf der rechten Seite. Stört mich aber nicht, da das LED Licht insgesamt um Welten besser als das H4 Licht ist.

    So, LED bekommen und eingebaut. Welcher Vollpfosten von den Fiat Ingenieuren das Konstruiert hat, würde ich gern erfahren. Der müsste zur Strafe 100 Jahre lang an seiner Konstruktion täglich 12 Stunden die Birnen wechseln....

    Auweia. Schlimmer war es nur bei meinem Megane 2.

    Im Anhang mal die Bilder aus der Tiefgarage, mit H4 (Fahrerseite) und H4 mit LED (Beifahrerseite).
    Jetzt bin ich gespannt auf die erste "Nachtfahrt".


    Da ich bekennender Schönwetterfahrer bin (Motorrad) und im Schnitt nur 3,5 L / 100 km benötige, schaffe ich das leider nicht die große Menge an zu entsorgendem Benzin aufzubrauchen :D

    Aber interesannter Artikel :thumbup: