Beiträge von Maybach
-
-
Nachdem ich in etwa die gleichen Anforderungen hatte:
85 PS reichen gut hin, also TwinAir. Und hat geringen Verbrauch.
Cabrio würde ich nicht mehr machen, da auf der Bahn zu laut. Ich würde die Limousine mit Glasdach wählen.
Elektrische Schaltung ist sehr zu empfehlen.Frohes Entscheiden!
Maybach
-
In der Schweiz gab es für die ersten Ausgaben des 500 TA sogar eine Beschriftung hinten auf dem Kofferraumdeckel ...
Maybach
-
Also bei mir ist das nicht so. Ich wüste auch nicht, dass man das Verdeck per Funk öffnen kann.
Maybach
-
Wäre mir nicht bekannt.
Maybach
-
Ich weiß, dass das die Frage nicht beantwortet, aber mir erschiene es einfacher, nichts wertvolles im Handschuhfach zurückzulassen.
Maybach
-
Wenn die Batterie in Schuss ist, sollte das kein Problem sein.
Maybach
-
Du kannst beim Parken auch in der normalen Fahrstellung bleiben. Dann rollt er schon mal nicht weg. Nach dem Starten sagt Dir dann die Anzeige, dass Du wieder einen Gang einlegen solltest.
Maybach
-
-
Ich kenne das Problem nicht, aber vielleicht ist ja ein Batteriewechsel im Sender hilfreich.
Maybach
-
Normalerweise kann man die Start-Stopp-Automatik per Knopfdruck ausschalten.
Maybach
-
Was ist denn Deiner für ein Baujahr?
Mir wurde nämlich bei der letzten Inspektion mitgeteilt, dass mein 500C zwecks Austausch irgendwelcher Teile an Cabriodach auf Kulanz nochmals in die Werkstatt müsse. Was es genau ist, habe ich nicht nachgefragt. Aber vielleicht fragst Du mal Deinen Händler - wenn es denn Bj. 2016 ist.Maybach
-
Hallo, bei mir ist das Forum trotz 50MB-Zugang saumäßig langsam. Ich finde keinen Grund in meiner EDV und frage einfach mal an, ob das auch anderen so geht ...
Maybach
-
Servus Leah,
klar die Fahrer/Beifahrer! Der 500er lässt sich ja nicht so schnell individuell vergrößern ...
Maybach -
Servus Leah,
klar kannst Du den bedenkenlos runterklappen und verriegeln! Und Dreck bekommt man halt beim Cabrio-Betrieb auch innen rein. Die paar Fliegen wrüden mich nicht stören - nur bei mir ist es so, dass es mit ausgeklapptem Abweiser leiser ist.
Liebt vielleicht an der individuellen Größe.Maybach
-
Das ist schon richtig: das Dichtspray ist eine Mords-Sauerei! Aber das Reinigen kostet sicher weniger als ein neues Notrad ...
Und wann passiert es? Bei mir in knapp 40 Jahren Auto noch nie und in den über 40 Jahren Motorrad genau zwei mal.Wenn Du also nach der Wahrscheinlichkeit gehst ...
Oder Du machst das quasi mit Gürtel und Hosenträgern, indem Du in einen intakten Reifen gleich eine Lage Dichtspray einfüllt. Dann ist zwar die Felge auch versifft, aber Du fährst gleich mit einem dichtenden Schleier. Solltest Du aber nur machen, wenn Dur nicht ständig mit >120 km/h auf der Autobahn herumfährst.
Maybach
-
Fahren darfst Du so schnell Du willst. Die Frage ist wohl eher, bis wohin es Dir noch Spaß macht - und das wirst Du schnell selber herausfinden.
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht nur in der Sperrung des Schließ-Mechanismus. Den weiß ich nicht auswendig, aber er steht in der Betriebsanleitung.Maybach
-
Servus,
zur Antwort auf Deine Frage: nein, erst ein Jahr persönliche Erfahrungen.
Aber zum einen hat ja auch das Verdeck Garantie (ich meine 4 Jahre). Zum anderen ist das wie bei allem wohl auch eine Frage der Pflege. Und dann dürfte auch noch die Wahl des Verdecks eine Rolle spielen (Stoff oder plastifiziert).Maybach
-
Ein PAL (= "Problem anderer Leute" (C) Adams: Anhalter durchs All).
Ich habe mit den Rennmops gekauft, als die Kinder aus dem Haus waren ...Maybach
-
Servus Gemeinde,
nach zwei Wochen Zwischenbericht: perlt immer noch gut ab, wenngleich nicht mehr ganz so ausgeprägt wie zu Beginn. Allerdings noch keine Wagenwäsche seither ...
Und: ich habe das Rückfenster vergessen abzudecken. Da perlt es jetzt auch ganz vortrefflich ab - über eine leichtklebrige und staubanziehende Schicht.Maybach