Mehr als ein Notrad passt da m. W. auch nicht rein. Und mit dem darfst Du dann nicht wirklich weit fahren, must also zum Gommista fahren.
Das schafft aber das Reifenflickzeug auch. Ich würde es lassen.
Maybach
Mehr als ein Notrad passt da m. W. auch nicht rein. Und mit dem darfst Du dann nicht wirklich weit fahren, must also zum Gommista fahren.
Das schafft aber das Reifenflickzeug auch. Ich würde es lassen.
Maybach
Servus Felix,
gut, dass kein Personenschaden entstanden ist.
Ich habe die Fotos mal meiner Werkstatt gezeigt, die von sich aus sofort empfohlen hat, das Werk'l zu vermessen.
Ist schon ein Lehrbeispiel, wie teuer einmal "unangepasste Geschwindigkeit" werden kann ...
Maybach
Servus Gemeinde,
ich habe bislang auch (mit mäßigem Erfolg) das normale Imprägnierspray verwendet.
Nun habe ich das nicht ganz billige Zeug (19 EUR zzgl. Versand für 0,5 l), das OldHoldborn genannt hat, mal aufgetragen, eingebürstet, eine zweite Lage nach einer halben Stunde, erneut eingebürstet. Und nun perlt das Wasser ab "wia' d'Sau".
Mal sehen, wie lange das so bleibt.
Maybach
Allzeit Gute Fahrt!
Maybach
Vielleicht ein Hinweis: in Tirol werden die Panda Cross serienmäßig mit GoodYear Vector ausgeliefert.
Maybach
@Hansguenther
... ich fahre einen 500C, da wären 120Nm zuviel.
Maybacg
Ich ziehe meine Radschrauben immer mit 90 Nm an: https://www.reifensuchmaschine…chsel-drehmoment.htm#fiat
Maybach
Das ist zwar der gleiche Motor, aber die Belastung ist eben mit 105 PS und höherem Drehmoment größer. Und mit einer Literleistung von duetlich über 100 PS ist der schon recht ausgereizt.
Maybach
Ich fahre zwar in meinem 500 das Dualogic, aber war mal etwas näher dran an der ZF, daher: ja, das 9-Gang-Automatikgebtriebe stammt von ZF. Und der Rückruf in den US und A hat offenbar einen anderen Grund: https://www.automobil-produkti…er-grossrueckruf-261.html
Maybach
Also bei mir ist das so:
* Tagfahrlicht mit LED-"500er-Kranz" und Birne (ca. 20 W)
* Abblendlicht: nur LED-Kranz
* Fernlicht ein: Abblendlicht, LED-Kranz und Fernlichtbirne
Gruß
Maybach
Willkommen hier!
Und Gruß aus Tirol!
Maybach
So auf die Schnelle: mal das Handy mit der Leuchtfunktion nutzen? Könnte helfen ...
Maybach
"ohne wird der kleine 2-Zylinder sicher ne weile brauchen"
Also, mein TA wird auch in der Stadt bereits nach ca. 2 km so warm, dass er zu heizen anfängt.
Gruß Maybach
Nach 15000 km Erfahrung mit meinem 500C kann ich das Dualogic-Getriebe empfehlen.
Die Klimaautomatik ist zwar recht gut, aber manchmal spinnt bei mir der Sensor und dann tut sie was sie will - und das muss nicht immer gut sein.
Ich habe das fix eingebaute Navi, das bislang seinen Dienst tut. SEHR umständlich ist ein Karten-Update: der Händler gibt an, dass man das nur via TomTom und Internet selbst machen kann. Nicht wirklich ein kundenfreundlicher Ansatz ...
Zum Motor: ich fahre den Twinair und brauche im Mittel so um die 5 l/100km. Der geht - wenn man die Sporttaste drückt - auch ganz gut ab. Mir reicht das. Und laut Tacho bin ich in DEU mal 190 km/h gefahren - das fühlte sich dann in etwa so an wie kurz vor dem Abheben.
Einziges (Cabrio-bedingtes) Manko: die Heckklappe ist wirklich arg klein.
Maybach
Ist das jetzt die moderne Form von "Go Trabbi, go!"? ![]()
Maybach
Herzlich willkommen!
Maybach
So, nun hat mein 500C nach 15.000 km und einem halben Jahr auch die 1. Inspektion hinter sich.
Gewechselt wurden Öl, Ölfilter, Pollenfilter, Luft. Alles zusammen 278 € inkl. MWSt.
In Tirol scheint alles teurer zu sein ...
Maybach
Servus Gemeinde,
mir ist das auch schleierhaft, weshalb ich beim Freundlichen nachgefragt habe. Die haben nicht nur den Ölwechsel, sondern auch noch andere Prüfkriterien, die halt nach 15.000 km vorgeschrieben sind. Beim Cabrio z. B. die Führungen des Daches unddessen Schmierung.
Ich habe jetzt nach 6 Monaten knapp 15.000 km runter und werde in Kürze die Inspektion machen lassen - und dann berichten. Ob das dann allerdigns auch außerhalb Tirols relevant ist, weiß ich natürlich nicht.
Maybach
Thx!
Maybach
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat