Beiträge von Maybach

Partner:
Feiertag?

Servus Gemeinde, nach den doch ergiebigen Regenfällen der letzten Tage bin ich
    a) erfreut, dass das Dach meine 500 C dicht hält und
    b)neugierig daruf zu erfahren, wie so ein Cabriodach aufgebaut ist.

Hat es da mehrere Schichten? Oder dichtet allein das imprägnierte Textil? Weiß da jemand weiter?

Maybach

P.S.: SuFu hat mir nichts Erhellendes ergeben ...

Servus Gemeinde,

ich habe nun nach 3,5 Monaten 7000 km runter und ca.0,4 l Öl verbraucht. Der Spritverbrauch schwankt zwischen 4,3 l/Ecomodus Landstraße) und 5,7 l (85 PS Modus im MixStadt, Autobahn, Landstraße). Vmax laut Tacho war 190 km/h. Entspricht das den Erfahrungen hier im Forum?

Ansonsten macht das Werkl hier in Tirol richtig Spaß ...

Maybach

Im ECO-Modus erscheint auf dem Farbdisplay so ein Pokal, bei dem aber bei mir keine Angaben sind. Im Handbuch finde ich nichts, wie ich das einstelle, der ob sich da automatisch was einstellt.
    Nach nun über 1000 km und zweimaligem Tanken hat sich aber zumindest automatisch auch beim Nullen der Trip a- und Trip b-Daten nichts getan.

Weiß jemand weiter?

Maybach

Seit wenigen Tagen habe ich meinen 500C Twinair. Macht Laune und ich hoffe, dass der Wagen ebenso langlebig ist wie mein Skoda, den ich dafür in Zahlung gegeben habe.
    Ausgestattet ist er mit Navi, Ledersitzen "Poltrona Frau"und außer den von mit nicht sehr geschätzten Xenon-Leuchten mit so ziehmlich allem, was es gibt.
    Seine Heimat hat der in Polen gefertigte Italiener nun in Tirol, wo er auf den bergigen Straßen schon viel Freude bereitet. Nach rd. 900 km habe ich einen Vebrauch von rd. 5,2 l/100 km.

Gekauft habe ich den Wagen, weil die Kinder nun aus dem Haus sind und mich auf schöne Fahrten mit meiner Frau in den Süden freue .

Maybach