Beiträge von offroad40

Partner:
Feiertag?

    uns wurde erkärt kommt wenn man viel ohne Zuladung und ohne Mitfahrer fährt da regelt die Bremskraft und es wird kaum hinten gebremst.
    Angeblich bei vielen neuen Modellen.
    Wollen es mal glauben, überigens fängt es schon wieder an mit Rost auf hintern Scheiben.
    Laut Werkstatt ist Bremskraft in Ordnung und alles gleichmässig :love:

    So einfach war das bei meinen anderen Autos nicht

    aber mehr als einen grossen Schraubendreher brauchte es sicher auch nicht,
    nur die abschliessbaren mit Schlüssel waren etwas besser, aber das will keiner mehr gefummel mit Schlüssel :love:

    Man kann dem Deckel öffnen, wenn abgeschlossen ist.

    die Autos wo es eine Verriegelung gibt sind doch genau so leicht zu öffnen , bei anderem Auto ist das ein paar Milimeter dicker Plastikzapfen. Mal fest ziehen und ab ist er

    Die Feder kann andernfalls Schaden nehmen, was den Schlüssel unbrauchbar macht. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob dein Schlüssel vom Discounter oder vom Markenhersteller kommt.

    Genau ganz wichtig, musste ich vor vielen Jahren am eigenem Auto feststellen wo ich fast ein Rad verlor weil Drehmomentschlüssel immer eingestellt war und somit nicht mehr funktionierte :love:

    Absaugen ist bei diesen Systemen , die ja auch bei anderen Herstellern verwendet werden nicht mehr möglich da am Ende des Stutzen vor Tank auch noch Rückschlagventil sitzt!
    Probleme beim Tanken hatte meine Frau anfangs auch weil sie die Zapfpistole nicht weit genug eingesteckt hat und somit keine automatische Betankung ging, musste die ganze Zeit drücken auf der Pistole. Aber gar nicht war nie der Fall. :023:

    Erste Erfahrungen zum Naviupdate, ist keinen Cent Wert. :cursing: Zum Glück kostenlos
    Führt mich in andere Richtung ans Ziel Zeit gleich nur 20 Kilometer mehr.
    So ein miserables Navi für den Preis eigentlich ein Witz.
    Fixe Navis sind ja generell zu teuer und mit Updates die keine Verbesserungen sind nur Nepp. :thumbdown:

    So Update nach 3 Anläufen heute geklappt und als Tester kostenlos. :thumbsup:
    Aber auf Verpackung stand ja 2016 und im Display scheint 2015 auf :love:

    Ich bekomme keine 4 Jahre Garantie weil ich ja keinen Rockstar bestellt habe

    Laut unserem Händler gibt es diese Garantieverlängerung für alle Fiat 500 Modelle , werde aber nochmals nachfragen.
    Frage doch mal bei anderem Händler in der Region, die kannst du ja überall bei Fiat kaufen

    Meiner Meinung nach würde ich den Inneraumfilter und sonst nix, Werkstätte wollte mir mal einreden das beim Motoröl die Additive weg sind nach zwei Jahren.
    Ich wollte wissen wie oft er Öl bestellt und ob er seines auch nach 2 Jahren wenn "altes" noch auf Lager hat wegschüttet? :023: Da rollte er mit den Augen.


    Habe gedacht Mineralöl ist mehrere tausend Jahre alt! :love:
    Aber eine Durchsicht wegen Garantieende eventuell Softwareupdates von allen Steuergeräten ect. ist natürlich eine andere Sache!