Scheinbar dauert das doch länger, wird noch einige Zeit brauchen mit dem Update ![]()
Beiträge von offroad40
-
-
folieren im Carbonlook

-
kenne die Beschreibung nicht aber der Innenraumfilter sitzt hinter dem Handschuhfach , Teil rauskippen und mal reinleuchten

-
adaptive Geschwindigkeitsregelung per Softwareupdate nachrüsten lässt?
Hätten wir auch gerne gemacht und diesbezüglich nachgefragt, dazu müsste angeblich das Motorsteuergerät usw. getauscht werden und das macht Fiat nicht.
Weil es da trotzdem zu Problemen kommen könnte.
Sicheitsbedenken?
Das war die offizielle Antwort -
Die Auskunft beim Händler er muss sich registriern und das geht 3-4 Tage, nächster Versuch nächsten Freitag.
Bin gespannt, melde mich nächste Woche.
-
Anscheinend tut sich tatsächlich was , haben heute Anruf erhalten das es ein Update geben soll und wir als Versuchsobjekt dienen sollen/dürfen
Meine Frau fährt morgen zum Händler um genaues zu erfahren? -
Leute es gibt für das 6.5" Navi kein Kartenupdate. War heute bei Fiat
Kollege hat wie ich heute erfahren habe das selbe in seinem Jeep Grand Cherokee und der ist seit mehr als einem Jahr bei seinem Händler am Druck machen , ohne Erfolg
Und Uconnect wurde alles gesperrt in Europa ausser Telefon? Solltet ihr eines haben welches noch mehr Funktionen hat lasst ja KEIN Update machen! -
wie schon erwähnt wurde mir gesagt, dass man so ein Naviupdate selber zuhause macht
Das ist scheinbar eine Schutzbehautung der Werkstätten wenn sie sich nicht auskennen

-
Ich glaube meine sind von 2013

Beim 6.5 Display gibts auch nichts anderes
im Moment -
dass ein Russe in seiner Bude diese bekloppte Abfrageroutine beim Start raus bekommt, und Fiat nicht
würde sagen das es Fiat egal ist, in Italien brauchen sie ja keine Standheizung.
Denn dort wären es ein oder zwei Clicks und es ist erledigt, diese Temperaturgeschichte verstehe wer wolle, allen Mechanikern den ich das erzähle schütteln auch nur den Kopf. Also falls jemand mit selbem Modell Standheizung will es sind alle Probleme gelöst.
Im Detail wurde es so gemacht das seither ja schon Updates gefahren wurden, es wird ja nie alles ersetzt nur Teile somit ist es scheinbar nicht betroffen.
Preis waren €300.- aber es gab nochmals eine Verbrausoptimierung dazu nun schafft er es trotz Automatik das alle 4 Räder durchgehen
laut Prüfstand ist nun Schluss da Getriebe nicht mehr zulässt. -
Dann müsste man ja die Software umschreiben.
ja wurde gemacht, soweit ich Einblick habe wird die Software nach Russland gesendet und dort umgeschrieben das diese Abfrage einfach ignoriert wird also keine Fehlermeldung mehr aufscheint. Jedenfalls seither sind die Fehler im Zusammenhang mit Standheizung weg
Wenn es nicht kostspielig wäre würde ich da noch einige Dinge umstellen lassen.
-
Für die Gescheiten hier die meinen das die Standheizung nicht berücksichtigt wurde, es ist ein fixes Ladegerät von Calix verbaut welches wenn er in der Garage steht angeschlossen ist, aber trotzdem ist nach 5-6 mal Start/Stop Schluss. Im Sommer über 6 Monate keine Standheizung verwendet und es ist eigentlich gleich wenn wir auch mehrere Stunden auf Autobahn fahren stellt er auch nach einiger Zeit im Stadtverkehr nicht mehr ab. Haben ja noch anderen Wagen und der stellt bereits ab wenn ich aus der Garage frage und dort warten muss wegen Verkehr.
Ich würde sagen es gibt zu viele Ausschlusskriterien das er nicht abstellt, das ist eher das Thema.
-
Thema Standheizung, Kontrollleuchte geworden?
Ja Fehlermeldung wurde von meinen Tuner wegprogrammiert, Fiat sagte ja Standheizung ausbauen und nun jedes mal wenn etwas ist höre ich als erstes na sie haben ja immer noch die Standheizung das kommt davon, zuletzt Fehlermeldung über Wochen Parkbremse kontrollieren.
Als ich sagt sie sollen endlich aufhören sich immer auf die Heizung rausreden, wurde doch tatsächlich ein Update des ABS gemacht uns siehe da der Fehler ist weg
Tja leider solange noch Garantie bin ich hartnäckig.
Nun wurde mir geraten für €220.- eine stärkere Batterie zu kaufen da ja Start/Stop auch Probleme macht und diese von Unterspannung kommt eben wegen Standheizung usw.Neuerster Fehler seit letzem Werkstattbesuch, Alarmanlage piept 3x nach abschliessen und geht los wenn ich Keyless Heckklappe öffne!
Nun kommt der Oberhammer Werkstatt sagt, ist als Zubehör nicht bei ihnen montiert worden, ich muss mich an Händler wenden wo ich gekauft habe, da Fiat das nicht übernimmt.
Bin aber am abklären wie das genau ist wenn ich bei Fiat original Zubehör montieren lasse wer und wie das mit Problemen danach ist.Sonst nur mehr 6 andere Dinge die noch nicht ganz in Ordnung sind , da meine Frau den Wagen ja beruflich benötigt können wir ihn nicht ständig abgeben.
ABER SONST fährt er
-
Fahren nächste Woche auch zum 30000 km Service, lass es uns wissen falls es was neues gibt.
-
Ich frage mal doof , sind es wirklich Abgase oder Gerüche der Ausdünstung der Innenausstattung. Unserer mit Leder riecht nach fast 2 Jahren immer noch streng. Weil Benzin oder Dieselabgase riechen ja völlig anders oder?

-
Ja alle drei und die Fernbedienung haben nicht funktioniert.
Bei dem Wetter im Moment ist der Knopf auf dem Kofferraumdeckel immer zugefroren.
Die silberne Kappe von Fernbedienung enthält einen Notschlüssel zum abschliessen, für den Startknopf gibt es auch eine Notlösung soweit ich mich erinnere, schaue mal in die Bedienungsanleitung!

-
Wie teuer war der Original Esatz?
puh zu lange her aber mehr als die Kupplung soweit ich noch weis.
Einfach Händler fragen -
Habe heute diese gefunden, aber über Zugelassen ect. schweigt sich die holprige Übersetzung aus dem italienischen aus
http://www.ebay.de/itm/3819258…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
sind ja wohl die gleichen wie bereits erwähnt aber nun ist der Versand in den Preis eingerechnet wohl um Amazon Paroli zu bieten -
Habe die horizontal Abnehmbare montiert und musste dann erst zu Fiat Teile nachfassen da so viele Rastclips gebrochen waren das es nicht mehr richtig gehalten hat. Auto war damals 4 Monate alt!!
Da waren seitich zwei welche mit Blindnieten befestigt sind und soweit ich mich erinnere habe ich mehr als €30.- für den ganzen Plastikmüll bezahlt.
E Satz original da es dazu Stecker im Kofferraum gibt!
-
Es leben die Softwareupdates wo es nachher verschlimmbessert wurde