Hatte den 2.0l Diesel als Leihwagen als meiner in der Werkstatt war, kam dort auf 6,9l in der Stadt... vom 1,4l 140PS Benziner will ich gar nicht anfangen, da gehts ab ~8,5-9l in der Stadt los
Beiträge von Scholle1309
-
-
Bei mir ist es so, wenn das Navi gerade etwas sagt, muss man schnell aufs Display drücken und dann kommt die Lautstärkeregelung, über das Radio selbst kann ich nix steuern ... Hab auch ewig gebraucht um das zu finden....
-
Bei meinem Fiat 500X läuft das Radio ebenfalls weiter...
-
Die Einstiegsleisten sind nicht schlecht, aber die Pedale passen irgendwie garnicht finde ich
-
Aig: Hatte ein Getriebe heulen bei niedriger Geschwindigkeit, wenn man versucht die Geschwindigkeit zu halten zb. 50 im 5 Gang, 60 im 6 Gang
-
Kann ich dir erst sagen, wenn meiner Montag aus der Werkstatt zurück kommt, mit einem neuen Getriebe drin

-
Die Liste ist von 2007, der 500L wird ab 2012 produziert, 86 bei Alu beim 500er passt, aber beim 500L kommt mir das schon sehr wenig vor...
-
Nm = NewtonMeter = Kraft mal Hebelarm; d.h. wenig Kraft x langem Hebelarm kann dasselbe Drehmoment entwickeln wie hohe Kraft x kurzem Hebelarm.
4 Newton x 25 Meter = 100 Nm , aber auch 25 Newton x 4 Meter = 100 Nm.
Schon Archimedes hat es gewusst: "Man gebe mir einen Hebel, der lang genug ist, und ich hebe die Welt aus den Angeln!"Anzugsdrehmomente wird dir aber bestimmt ein 500L fahrer verraten

-
Mein 1.4er 140PS läuft super, muss aber sagen, dass ich vom Diesel 140 PS wahrlich überrascht bin. Der zieht vom Empfinden her schon ein wenig zügiger...
-
Der Schalter ist in der Mittelkonsole unten links beziehungsweise unten rechts für den Beifahrer, kommt man problemlos ran =)
-
Fand es schon doof, dass die Klimaanlage auch ausgeht und dir dann an der Ampel direkt warme Luft ins Gesicht pustet... Sitzheizung kann ich morgen auch testen und Ende der Woche das selbe mit der Lenkradheizung...
-
Also was den Service angeht kann ich wirklich nicht klagen und ich habe wesentlich mehr Probleme mit meinem großen...
Fiat ruft jedes mal aus Italien an und fragt nach ob wir mit dem Service und unserem Leihwagen zufrieden sind.
Auch der Händler meldet sich sofort wenn es etwas neues gibt, so wie jetzt mit dem Getriebe.Das Getriebe wurde zerlegt und in Absprache mit Fiat wird ein neues verschickt, welches morgen da sein soll, Montag wird es eingebaut und Dienstag & Mittwoch wird der Wagen nochmal getestet.
Getriebe hat ein heulen von sich gegeben im niedrigen Drehzahlbereich ( 50Km/h im 5 Gang um Geschwindigkeit zu halten)
Getriebe wurde auseinander gebaut und von zwei unabhängigen Gutachtern untersucht worden, kein Fehler gefunden. Das Geräusch hat die Werkstatt jedoch ebenfalls gehört...
In Absprache mit Fiat wird nun ein neues verbaut, sowohl Fiat als auch der Händler sind der Meinung, dass das Geräusch nicht normal sei.Wenn ich schimpfen könnte, würde ich das mit Fiat machen, aber wozu? Habe keinen Grund, ja Auto ist momentan kaputt, wird aber kostenlos repariert und einen Leihwagen gibt es auch. Alles gut, mehr kann ich nicht erwarten. Mehr Mängel sollten jetzt aber auch nicht mehr kommen...
-
500X CrossPlus - Diesel 1.4l 140PS - Amore Rot - Sitzheizung - Fahrassistentpaket
-
Ist richtig, solange ich den Leihwagen hier habe ist alles gut
Nun wird mich eine nette Dame von Fiat die Tage wieder aus Italien anrufen^^ -
Gut zu wissen! Danke für den Hinweis... naja wenn er kaputt geht, was solls... hab gerade erfahren, dass meiner mit 4500km nen Getriebeschaden hat
Da ist doch der Regensensor eine Kleinigkeit
-
Muss dazu sagen, dass ich eine Scheibenheizung eingebaut habe, könnte dort natürlich anders geregelt werden

-
Das sollte aber nicht der Fall sein, habe ihn seit abholen aus der Werkstatt auf 1 stehen und im Uconnect aktiviert.
Ihn aus und wieder anstellen muss ich nicht, ist auch nicht Sinn und Zweck des ganzen, dann bräuchte ich keinen Regensensor
-
Hallo,
habe den Ladekantenschutz bei meinem schon länger drauf, ging super einfach zu montieren und passte perfekt. Ein Bild stell ich die Tage rein wenn er vom Händler wegen der Lackfehler wieder da ist =). Solange darf ich den 500X als 140PS Diesel fahren.
-
Hallo,
jap genau so ist es bei mir auch @Semih =)
-
Hallo,
erst mal: Willkommen im Forum!
Was möchtest du denn gerne Wissen? Es ist wesentlich heller und angenehmer. Ich möchte es nicht mehr missen. Dazu habe ich noch den Fernlichtassistenten gekauft, welcher wie ich finde, wirklich überraschend gut funktioniert.