Wie gesagt nichts rechfertigt die Verschleißteilpreise
z.B. 2 Zündkerzen NGK 39.- bei Fiat 63,82 + MwST = 76,58 €
Beiträge von verso1702
-
-
Meine Ersatzteile kaufe ich bei KFZteile24,Autoteileteufel,Bandel etc. nix mit Amazon Steuerfrei.Dort sind übrigens auch viele Deutsche Internetanbieter zu finden....
Zu den Inspektionskosten, ich meine die Niederlassung hat mir damals auch 424.- inkl Steuern genannt ,allerdings komplett mit Material (ohne irgendwelche Beistellungen). -
Muss ich dir leider Recht geben, die Ersatzteilpreise für Inspektionsteile sind utopisch....meine letzte Inspektion (30.000er) hat in einer freien Meisterwerkstatt (Öl , Ölfilter und Kerzen selbst angeliefert,Innenraumfilter und Scheibenwischer wechsel ich selbst)
schlappe 150.-gekostet.
-
Ruf den ADAC an...oder Batterie ausbauen und laden oder Neue Batterie einbauen.
Die elektr. Handbremse kann nur durch den Ausbau d es Stellmotor gelöst werden. -
Die einzige vernünftige Idee
oder mal bei einem SMART Repair nachfragen -
In einer Autolackierei lackieren lassen.... Garantie hat der Wagen nicht mehr?
-
dann haben die halt auch keine Ahnung.....um das noch mal klar zu machen:Nur weil die Anhängerkupplung 1500kg aushält ,kann das dein Fiat aber laut Papieren nicht

-
Nur nochmal zum Verständnis:
Der Einbau der Kupplung bzw. die Kupplung selber braucht keine Eintragung bzw. Abnahme wenn EG Genehmigung
Aber die Auflastung auf 1500 oder 1600kg braucht ein Gutachten und Abnahme und Eintragung.....ansonsten darfst du nur ziehen was in deinem Fahrzeugschein steht ! -
Was hast du , den Fronttriebler?
Bis 1600kg ist wohl ein Auflasten laut Gutachten möglich.Kostet aber ein paar Scheine
Durch die EG-Genehmigung, die alle Kupplungstypen von WESTFALIA-Automotive besitzen, entfällt die Eintragungspflicht und damit fallen keine zusätzlichen Kosten für die TÜV-Überprüfung an. -
" Eine AGM-Batterie benötigt eine Ladespannung von bis zu 14,8 Volt"
-
Hi,
den IBS hätte ich jetzt auch verstärkt im Verdacht.....oder die Neue Batterie ist auch defekt (würde ich aber weniger verdöächtigen)da ja die Ursprungs- Fehler weiterhin bestehen. -
JVC ist ziemlich japanisch und gehört zu Kenwood....bestimmt mit JTC verwechselt

-
Die DoppelDIN haben oft eigene Freisprecheinrichtungen, man kann aber bei den Markenherstellern oft mit canbusadapter und Lenkradfernbedienungsadapter alles original nutzen.Schau mal bei Alpine die haben einen super Konfigurator
Das ist mein z.B. meinPreisLeistungs Favorit....:
https://www.amazon.de/dp/B01N4…sc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it -
Okay ,also keine Garantie mehr...es gibt extra passende Einbaurahmen mit Adaptersteckernfür das 2 DIN- schau mal in der Bucht.
-
Das original Radio ist wahrscheinlich sogar teuer.Wie alt ist der 500er?
Rüste auf ein ZubehörRadio (2DIN) um, einige Firmen haben sich darauf spezialisiert wie z.B. ACR. -
Hi,
welchen Schlüsselrohling meinst du? Den von der FB oder den Feststehenden?
Wo finde ich den Schlüsselcode ?
Gruß Hartmut -
Na ja...
Wichtiger ist, das die in der Werkstatt ein (paar) fähige Mechatroniker haben
-
Zitat
In der Werkstatt wurde dann festgestellt, das wohl bei der gerade mal 2 Jahre alten AGM Batterie eine Zelle defekt war.
Hab jetzt eine Varta EFB drin, keine AGM. Kosten hat die Premium Garantie ohne Murren übernommen.
Scheint also wirklich so zu sein, das die AGM Batteriern speziell für Start/Stop bessere Eigenschaften,
aber auch eine kürzere Lebensdauer haben.
Mal schauen wie lange die EFB hält.....
äussert verdächtig das schon wieder elektronische Probleme bzw. Fehlermeldungen auftreten.
Entweder ist es gar nicht die Batterie sondern etwas anders - loses Massekabel ,Lichtmaschiene ,Laderegler ,defekter Kabelbaum oder Hauptstromrelais,Sicherungskasten etc. -
Mit den 280Nm gehe ich konform,war eigentlich eien neue Mutter dabei?
-
Also die 50mm sind entspannt ohne nacharbeiten etc. zu nutzen.Wahrscheinlich könnte man noch 10mm breiter werden....vorne habe ich keine montiert.Bilder per PN da etwas zu groß.