Beiträge von verso1702

Partner:
Feiertag?

Moin zusammen,
    als ehemaliger Automatikfahrer ( BMW X3) wo ich das hier so lese - wird mir schlecht.Bei anderen Autoherstellern gehts doch auch(außer Jeep vielleicht)
    Kann doch nicht sein, das Fiat es nicht schafft einen normal funktionierenden Automat einzubauen X(
    Ist der Automat eigentlich von ZF?

Hi,
    jetzt sehe ich es , wie passiert das denn :schock:
    Du nimmst doch die Fassung heraus und steckst die Lampe in die Fassung und diese dann wieder hinten an den Reflektor...
    egal - hast du keinen flexiblen Greifer?
    http://www.hornbach.de/shop/Kr…channel&WT.mc_id=de12a999
    http://www.ebay.de/itm/2-in-1-…ksid=p2141725.m3641.l6368
    Magnetisch wird an der Lampe nichts sein sonst könntest du mit einem kleinen Magneten den du an NylonAngelschnur befestigst die Lampe versuchen zu angeln :rolleyes:
    Wenndie Lampenhalterung nach Ausbau des kompletten Innenkotflügels nicht zu erreichen ist muß die Kunstoffstoßstange abgebaut werden.Also ich würde versuchen die Lampe aus dem Reflektor zu angeln.(Kaugummi an flexiblen Stab etc.)
    Viel Erfolg

Quasi nur wenn der Tempomat eingeschaltet ist .
    Sonst wäre es ein Auffahrwarnsystem
    Eines der innovativsten Assistenzsysteme des neuen Fiat 500X ist der Bremsassistent, der im Geschwindigkeitsbereich zwischen sieben und 200 km/h funktioniert. Er sammelt Informationen über den Bereich vor dem Fahrzeug mit Hilfe eines Radarsensors sowie einer Kamera. Droht die Kollision mit einem anderen Fahrzeug oder einem Hindernis, tritt der Bremsassistent in Aktion.

Zunächst wird der Fahrer akustisch, optisch und mit einem kurzen Bremsimpuls auf die Gefahrensituation aufmerksam gemacht. Reagiert der Fahrer falsch oder gar nicht, leitet die Elektronik eine Notbremsung ein. Bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h kann so der Aufprall auf ein stationäres Hindernis verhindert werden. Unfälle mit sich in selber Richtung bewegenden Hindernissen wie beispielsweise anderen Fahrzeugen können bis zu einem Geschwindigkeitsunterschied von 50 km/h vermieden werden. In anderen Fällen reduziert der Bremsassistent zumindest die Folgen eines Aufpralls deutlich.

Die Empfindlichkeit des Bremsassistenten ist in drei Stufen programmierbar, bei Bedarf kann das System vom Fahrer auch komplett ausgeschaltet werden. Der Wirkungsweise des Bremsassistenten im neuen Fiat 500X ist unter anderem von EuroNCAP anerkannt.
    Sollte aber auch in der BA ab S.83 erklärt sein :whistling:

Martin: warum sollte ich eine Messung machen? Habe nur ein GP-Modul eingebaut....
    will ja meine Garantie behalten ;)
    Die Angaben zur Leistungssteigerung sind vom ChipTuner- deswegen wäre mal die sogenannte Vergleichsmessung interessant.
    Ausprobieren ist ja gut und schön- ist aber subjektiv, selbst das Gaspedalmodul suggeriert dir ja schon fast eine Leistungssteigerung durch das andere Motoransprechverhalten.
    Objektiv ist nur die Vergleichsmessung auf dem Prüfstand vorher /nachher bei gleichen Bedingungen (also möglichst in kurzen Zeitabständen)

Gruß Hartmut

Hi,
    das wär eine Leistungssteigerung von über 30%.Das wird dir kein seriöser Chiptuner mit Garantie anbieten bzw. der Hersteller bei Motorschaden irgendeine Garantie übernehmen :whistling:
    Ansonsten bringt eine Leistungssteigerung von Namhaften (Chip)-Tunern (auch wenn sie nicht so hoch ausfällt) doch meistens erheblich mehr Fahrfreude....wobei der Multiair 1,3 l fast bei keinem Chiptuner auftaucht.Wahrscheinlich ist er schon ziemlich ausgereizt???
    Vielleicht wäre der 105 Twinairmotor da die bessere sportlichere Alternative gewesen :D
    Gruß

Hi ,
    verstehe ich das so das ihr den Beifahrerairbag einfach abgeschaltet habt? Dann würde ja die lampe Airbag2 Dauerhaft schalten.
    Oder war der ausgeschaltet (Kindersitz auf Beifahrerseite) und er wurde jetzt eingeschaltet? Dann wird erja über die Taste eingeschaltet und die rote Airbag 2 Lampe geht nach ein paar Sekunden aus...

Wenn auf dem Dauerplus kein Strom mehr ist ,wird wohl doch ne Sicherung durgebrannt sein!
    Sollte ein Kurzschluß auf den Steckern/Leitungen sein wird die neue Sicherung wieder auslösen. Ich glaube eher das der Kurzschluß nur temporär von Deinem Bruder verursacht worden ist :D
    Welche Sicherung wofür ist sollte im Handbuch stehen.....ansonsten mal nach Fiat.

Hi PP,
    in der neuen ADAC Zeitschrift ist ein aktueller Test mit Ganzjahresreifen .Ist zwar die 205er Dimension das sollte aber tendeziell auch für die 195er gelten...
    Dort hat der Michelin CC zwar ingesamt am besten abgeschnitten ,aber dennoch gibt es GJR die speziell bei Schnee oder Nässe besser sind.Zumindest würde ich ein Premium Markenhersteller wählen.
    Auf meinem Trekking fahre ich die serienmäßigen GJR (Goodyear Vector 4 )die bis auf etwas Schwäche bei Nässe für mich okay sind.Zumal wir die letzten Jahre keine richtigen Winter mehr hatten...
    Gruß Hartmut

Hi,
    ich persönlich bin kein KFZ Mechaniker aber Techniker.
    Wenn so ein ZRiemen eine Laufrichtung hat wird das schon sein Grund haben.
    Dieser Grund kann sein das es nur zu Orientierungszwecken d.h. bei Wiederverwendung wird er wieder wie vorher eingebaut da er sonst vorzeitig reißen könnte.
    Es kann allerdings auch sein, das die Zahnform entsprechen konstruiert ist - was bei verkehrter Montage natürlich Auswirkung auf die Funktion/Lebensdauer hat.
    Weiß du noch den Hersteller des Riemens? Nur so könnte man sich Gewissheit verschaffen...
    Wenn du mal googelst findest du allerhand dazu...von spielt keine Rolle bis Lebensdauer verkürzend.

Okay,
    danke für die Erklärung - jetzt macht das ganze Sinn.
    Wer gibt sonst satte 500.- aus ,ohne vorher qaulitativ höherwertige Lsp. plus Türdämmung zu verbauen. :D
    Auf der verlinkten Seite sehe ich ja das du weißt was du tust :thumbsup: